"Wir ziehen es durch", teilte Bürgermeister Thomas Stadelmann um kurz nach 11 Uhr mit. Der traditionelle Faschingszug durch die Zeiler Straßen ließ sich von Tief "Xanthippe" also nicht aufhalten. Wind ja. Und Regen? Nein! Dafür beste Stimmung! Kein Wunder, die größtenteils wetterfest eingepackten Närrinnen und Narren an den Straßenrändern konnten sich wieder einmal an zahlreichen Fußgruppen und aufwendig gestalteten Festwagen erfreuen.
Dach weg - und schon ist das Freibad fertig...
Und ein Jahr nach seiner Schließung ist es immer noch ein Thema, welches die Menschen in Zeil wohl am meisten bewegt: das Hallenbad. Eine der Vorschläge: Ein Freibad. Das forderten jedenfalls die "Stadtsklaven" – die Mitarbeiter des Bauhofs. "Dach runter, Wasser rein. Schon haben wir unser Freibad im Zeil am Main.
Weitere Höhepunkte waren die "Nexdöcher", die eine Seefahrt unternahmen, die "Fleischfreunde" der mexikanischen "Delegation" aus Ziegelanger oder die Zeiler Minis, die sich für eine Einverleibung der geliebten Nachbargemeinde stark machten. Immerhin gibt es bald einen "Silvanerring in Zeil. Die anderen Träuberl finden das net geil und fordern Sand als neuen Stadtteil."