Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Theres: Zu hoch und nicht zumutbar: Neue Gebühr für Benutzung eines Waldweges sorgt für Diskussionen

Theres

Zu hoch und nicht zumutbar: Neue Gebühr für Benutzung eines Waldweges sorgt für Diskussionen

    • |
    • |
    Die neuen Regeln zur Benutzung des Waldweges zwischen Buch und Sailershausen waren Thema im Gemeinderat in Theres.  Rund ein halbes Dutzend Einwohnerinnen und Einwohner waren deshalb bei der Sitzung.
    Die neuen Regeln zur Benutzung des Waldweges zwischen Buch und Sailershausen waren Thema im Gemeinderat in Theres.  Rund ein halbes Dutzend Einwohnerinnen und Einwohner waren deshalb bei der Sitzung. Foto: Christian Licha

    Eine große Diskussion gab es am Montag in der Sitzung des Thereser Gemeinderates zu einem Thema, bei dem das Gremium eigentlich über kein Mitbestimmungsrecht verfügt. Dabei ging es um die Benutzung des Waldweges zwischen dem Ortsteil Buch und dem Haßfurter Stadtteil Sailershausen. Der Leiter des Universitätsforstamtes Sailerhausen, der seit vergangenem Jahr neu im Amt ist, stellte neue Regeln für die Durchfahrt des Waldes aus, die mit einer Gebühr verbunden sind.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden