Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Wiesentheid: Abschied mit Ansage: Pfarrer Göttke verlässt Wiesentheid

Wiesentheid

Abschied mit Ansage: Pfarrer Göttke verlässt Wiesentheid

    • |
    • |
    Ein Pfarrer und seine Gemeinde: Die Pfarrgemeinde Wiesentheid hat mit Pfarrer Peter Göttke eine sehr lebendige, gesegnete  Verbindung, wie es hier auf dem Bild von der Erstkommunion 2018 in der St. Mauritiuskirche deutlich wird. Nun führt der Weg von Göttke nach Würzburg zu seiner neuen Herausforderung.
    Ein Pfarrer und seine Gemeinde: Die Pfarrgemeinde Wiesentheid hat mit Pfarrer Peter Göttke eine sehr lebendige, gesegnete Verbindung, wie es hier auf dem Bild von der Erstkommunion 2018 in der St. Mauritiuskirche deutlich wird. Nun führt der Weg von Göttke nach Würzburg zu seiner neuen Herausforderung. Foto: Dominik Berthel

    Irgendwie hatte man es geahnt, ja fast "befürchtet", dass Pfarrer Peter Göttke nicht in Wiesentheid in Rente gehen wird. Und so wird nun auch kommen. Peter Göttke wechselt, wie das Bistum jetzt offiziell verkündete, mit Beginn des kommenden Jahres nach Würzburg, in die Hauptabteilung Personal des Bischöflichen Ordinariats und übernimmt dort die Leitung der neu gebildeten Abteilung "Personalgewinnung und Ausbildung". Der Abschied aus dem Pastoralen Raum fällt ihm nicht leicht, hat er hier doch über ein Jahrzehnt sehr engagiert und nachhaltig gewirkt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden