Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

SEGNITZ: Als Segnitz vor 215 Jahren erstmals zu Bayern kam

SEGNITZ

Als Segnitz vor 215 Jahren erstmals zu Bayern kam

    • |
    • |
    Mit dem „Hauptlandespurifikationsvergleich“ vom 30. Juni 1803 gelangte auch der vormals Ansbach-Brandenburgische, später preußische und heute nicht mehr vorhandene Mönchshof auf Frickenhäuser Gemarkung in das Kurfürstentum Bayern.
    Mit dem „Hauptlandespurifikationsvergleich“ vom 30. Juni 1803 gelangte auch der vormals Ansbach-Brandenburgische, später preußische und heute nicht mehr vorhandene Mönchshof auf Frickenhäuser Gemarkung in das Kurfürstentum Bayern. Foto: Foto: Sammlung Norbert Bischoff

    Bayern kann heuer zwei bedeutende Jubiläen feiern: 200 Jahre Verfassung und 100 Jahre Freistaat Bayern. Segnitz könnte hier sogar noch ein drittes Jubiläum, nämlich 215 Jahre erstmalige Zugehörigkeit zu Bayern, beisteuern. Dies geht aus einer Pressemittelung des Gemeindearchivs hervor.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden