Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Iphofen: Altstadthotel Bausewein in Iphofen erhält Auszeichnung für Altstadthotel Bausewein

Iphofen

Altstadthotel Bausewein in Iphofen erhält Auszeichnung für Altstadthotel Bausewein

    • |
    • |
    Landrätin Tamara Bischof und Claudia Bellanti, Leitung Tourismus, Kultur und Wirtschaftsförderung der Stadt Iphofen, überreichen die Urkunde zur erfolgreichen Re-Zertifizierung des Umweltpaktes Bayern an die Inhaberin des Altstadthotels und Bioweinguts Sabrina Bausewein.
    Landrätin Tamara Bischof und Claudia Bellanti, Leitung Tourismus, Kultur und Wirtschaftsförderung der Stadt Iphofen, überreichen die Urkunde zur erfolgreichen Re-Zertifizierung des Umweltpaktes Bayern an die Inhaberin des Altstadthotels und Bioweinguts Sabrina Bausewein. Foto: Frank Albert

    Das Iphöfer Altstadthotel und Bioweingut Bausewein hat die Re-Zertifizierung des Umweltpakts Bayern erhalten. Diese und folgende Informationen sind einer Pressemitteilung des Landratsamtes Kitzingen entnommen.

    Landrätin Tamara Bischof hat im Beisein der Leiterin für Tourismus, Kultur und Wirtschaftsförderung in Iphofen, Claudia Bellanti (in Vertretung von Bürgermeister Dieter Lenzer), sowie dem Wirtschaftsförderer des Landkreises Frank Albert die Urkunde im Namen des Bayerischen Umweltministers Thorsten Glauber persönlich überreicht.

    Diese Auszeichnung würdigt das Engagement des Unternehmens für nachhaltige Praktiken und Umweltschutz in der Hotellerie. Der Umweltpakt Bayern ist eine freiwillige Vereinbarung zwischen dem Freistaat Bayern und der Wirtschaft, die sich aktiv für den Umweltschutz einsetzen. Die Re-Zertifizierung bestätigt, dass der Familienbetrieb Bausewein die hohen Standards des Umweltpakts erfüllt und kontinuierlich an der Verbesserung seiner ökologischen Bilanz arbeitet.

    Die Familie Bausewein ist seit vielen Jahren Mitglied im Umweltpakt Bayern und achtet seit Generationen in ihren Betrieben (Weingut, Hotel, Gastronomie) auf Nachhaltigkeit. So wird unter anderem seit 1995 auf ökologischen Weinbau gesetzt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden