Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Kitzingen: Wirtschaftsschule: Anmeldungen sind bereits möglich

Kitzingen

Wirtschaftsschule: Anmeldungen sind bereits möglich

    • |
    • |
    Das Schulgebäude in der Kaiserstraße 2. 
    Das Schulgebäude in der Kaiserstraße 2.  Foto: Steffen Prepens

    Beim Tag der offenen Tür konnte die Wirtschaftsschule Kitzingen erstmals in ihre Räumlichkeiten einladen und so die vielfältigen Angebote der Schulart vorstellen. Denn: Die Anmeldung für den Übertritt startet wieder!

    Neben Informationsvorträgen über die Wirtschaftsschule mit ihren Übertrittsvoraussetzungen, dem Fächerkanon und den verschiedenen Möglichkeiten im Anschluss mit dem mittleren Schulabschluss der Wirtschaftsschule, wurde auch das Profilfach "Übungsunternehmen" anschaulich demonstriert.

    Für die interessierten SchülerInnen gab es unterschiedliche Mitmachangebote der Fachbereiche sowie eine Schulhausrallye, bei der sie einen umfassenden Einblick in das Schulgebäude im Herzen der Stadt Kitzingen erlangen konnten.

    Darüber hinaus konnten sich die Gäste anhand von Schautafeln am Infostand der Schulverwaltung ausführlich informieren und einen der limitierten Merchandisingartikel (Kaffeetassen, Getränkebecher, Schul-Sweatshirts, etc.) erstehen. Für die Verpflegung der zahlreichen Gäste sorgte der Elternbeirat unter reger Beteiligung der Schulfamilie.

    Die Wirtschaftsschule in Kitzingen kann sowohl vierstufig (7-10) mit/ohne Vorklasse 6 und ab Klasse 10 auch zweijährig (10-11) besucht werden. Mit dem Besuch der Wirtschaftsschule findet keine Festlegung auf einen kaufmännischen Beruf statt, jedoch werden betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse vermittelt, welche im späteren Berufs- und Alltagsleben vielfältig einsetzbar sind.  nötig. Infos & Anmeldeformulare unter: www.wirtschaftsschule-kt.de.

    Von: Bettina Schütz (Stellvertretende Schulleiterin, Staatliche Wirtschaftsschule Kitzingen) 

    Der Eingangsbereich der Wirtschaftsschule. 
    Der Eingangsbereich der Wirtschaftsschule.  Foto: Steffen Prepens
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden