Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Dettelbach: Autorin Franziska Gehm zu Gast in Dettelbach

Dettelbach

Autorin Franziska Gehm zu Gast in Dettelbach

    • |
    • |
    Annette Grimm, Lesebeauftragte, Ellen Bühler, Leiterin Stadtbibliothek, Ramona Cossen, Mitarbeiterin Stadtbibliothek, Franziska Gehm, Autorin, Gabriele Krieglstein, Rektorin, Schülerinnen und Schüler der Klassen 3c und 4a.
    Annette Grimm, Lesebeauftragte, Ellen Bühler, Leiterin Stadtbibliothek, Ramona Cossen, Mitarbeiterin Stadtbibliothek, Franziska Gehm, Autorin, Gabriele Krieglstein, Rektorin, Schülerinnen und Schüler der Klassen 3c und 4a. Foto: Katharina Vicedom

    Einen besonderen Schultag erlebten kürzlich die Schülerinnen und Schüler der Rudolf-von-Scherenberg Grundschule Dettelbach. Die bekannte Kinderbuchautorin Franziska Gehm war erstmals nach Dettelbach gekommen, um aus ihren Büchern zu lesen. In drei Lesungen für alle Klassen der Grundschule hatte Frau Gehm dem Alter der Kinder entsprechend drei ihrer zahlreich veröffentlichten Kinderbücher mitgebracht. Sie las aus ihren Werken "Die Vulkanos", "Lieber ein Lama" und "Carla Chamäleon" vor. Neben dem Vorlesen einiger Textstellen und dem gemeinsamen Betrachten mehrerer Buchillustrationen an der Leinwand kam sie auch mit den Kindern ins Gespräch und berichtete aus ihrem Alltag als Autorin. Am Ende beantwortete sie noch zahlreiche Fragen der Schülerinnen und Schüler. Natürlich erhielten die Kinder eine persönlich signierte Autogrammkarte der Autorin. Die Lesung erfolgte in Kooperation mit dem Kultur- und Kommunikationszentrum der Stadt Dettelbach. Die Lesebeauftragte der Schule, Annette Grimm, hatte in Kooperation mit der Leiterin der Stadtbibliothek, Lea Bühler, die Autorenlesung initiiert.

    Von: Gabriele Krieglstein (Rektorin, Rudolf-von-Scherenberg-Grundschule Dettelbach)

    Autorin Franziska Gehm und Schülerinnen und Schüler der ersten Klasse.
    Autorin Franziska Gehm und Schülerinnen und Schüler der ersten Klasse. Foto: Katharina Vicedom
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden