Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Wiesentheid: B 286: Dreistreifiger Ausbau im Kreis Kitzingen auf Eis gelegt

Wiesentheid

B 286: Dreistreifiger Ausbau im Kreis Kitzingen auf Eis gelegt

    • |
    • |
    Schwere Unfälle, wie hier im Juli 2020 bei Geesdorf, passieren auf der B 286 immer wieder. Dennoch sind die Unfallzahlen nicht signifikant erhöht, was laut Staatlichem Bauamt neben einem vergleichsweise niedrigem Verkehrsaufkommen dazu beiträgt, dass die Bundesstraße im Landkreis Kitzingen auf absehbare Zeit nicht dreistreifig ausgebaut werden wird.
    Schwere Unfälle, wie hier im Juli 2020 bei Geesdorf, passieren auf der B 286 immer wieder. Dennoch sind die Unfallzahlen nicht signifikant erhöht, was laut Staatlichem Bauamt neben einem vergleichsweise niedrigem Verkehrsaufkommen dazu beiträgt, dass die Bundesstraße im Landkreis Kitzingen auf absehbare Zeit nicht dreistreifig ausgebaut werden wird. Foto: Berthold Diem

    Die B 286 ist eine wichtige Verbindung zwischen der A 3 bei Wiesentheid und der A 70, der A 71 und der A 7 bei Schweinfurt. Tausende Autos und Lastwagen sind auf ihr täglich unterwegs. Man kann sie getrost als Schlagader des Straßenverkehrs im Landstrich zwischen Main und Steigerwald bezeichnen. Um deren Verstopfung durch zunehmend Verkehr zu verhindern, wurde vor über zehn Jahren beschlossen, der Bundesstraße abschnittsweise einen dritten, zwischen Schweinfurt und Schwebheim sogar zwei zusätzliche Fahrstreifen zu geben.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden