Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Kitzingen: Barbara Becker und die Tafel: Ein Besuch bei Profi-Helfern

Kitzingen

Barbara Becker und die Tafel: Ein Besuch bei Profi-Helfern

    • |
    • |
    So machen wir das hier: Die Landtagsabgeordnete Barbara Becker (rechts) arbeitete einen Tag bei der Tafel in Kitzingen mit und ließ sich zeigen, welche Vorbereitungen vor der Essensausgabe nötig sind.
    So machen wir das hier: Die Landtagsabgeordnete Barbara Becker (rechts) arbeitete einen Tag bei der Tafel in Kitzingen mit und ließ sich zeigen, welche Vorbereitungen vor der Essensausgabe nötig sind. Foto: Frank Weichhan

    Ganz klar: Hygiene ist alles. Handschuhe, Mundschutz und sich nach Möglichkeit aus dem Weg gehen. So läuft das beim morgendlichen Sortieren an den Ausgabe-Tagen bei der Kitzinger Tafel in Corona-Zeiten. Barbara Becker hört sich den einen oder anderen geflissentlichen Hinweis dazu freundlich an, nickt und verweist lachend darauf, dass sie in diesem Bereich durchaus vom Fach ist: Die Landtagsabgeordnete gehört im Münchner Maximilianeum dem Arbeitskreis Gesundheit an. Wenn jemand die Corona-Regeln verinnerlicht hat, dann die Wiesenbronnerin. Ein sichtbares Zeichen dafür ist nicht zuletzt auch der mitgebrachte und ganz in blau gehaltene Mundschutz. Darauf der sinnige Spruch: "Demokratie – mit Abstand das Beste!"

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden