Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Volkach: Baugebiet Astheim: Rückschlag für Grüne und Umweltschützer

Volkach

Baugebiet Astheim: Rückschlag für Grüne und Umweltschützer

    • |
    • |
    Naturschutzgebiet Dürringswasen Astheim: Das Silbergras und die Cladonia-Flechten bilden die Vegetationsdecke in weiten Teilen des Astheimer Sandes.
    Naturschutzgebiet Dürringswasen Astheim: Das Silbergras und die Cladonia-Flechten bilden die Vegetationsdecke in weiten Teilen des Astheimer Sandes. Foto: Dr. Harald Albrecht (TU München)

    Sie tragen so klangvolle Namen wie Sand-Silberscharte, Ohrlöffel-Leimkraut und Nördliches Mannsschild und haben eine große Gemeinsamkeit: Sie fühlen sich auf der Sandgrasheide im Naturschutzgebiet Astheimer Dürringswasen wohl – und sie sind vom Aussterben bedroht. Und als Bedrohung für eben dieses Naturschutzgebiet sehen Volkachs Grüne das daran im Norden angrenzende, geplante Baugebiet. Per Antrag im Stadtrat wollten sie darum am Montagabend das Vorhaben stoppen. Doch ohne Erfolg.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden