Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

KITZINGEN: BayWa eröffnet Baustoffmarkt

KITZINGEN

BayWa eröffnet Baustoffmarkt

    • |
    • |
    Es ist geschafft: Auf eine gelungene Einweihung des neuen BayWa Baustoffmarktes in Kitzingen stoßen (von links) Oberbürgermeister Siegfried Müller, Anton Haaf, Robert Zellmeier, Paul Streng und Udo Nusser an.
    Es ist geschafft: Auf eine gelungene Einweihung des neuen BayWa Baustoffmarktes in Kitzingen stoßen (von links) Oberbürgermeister Siegfried Müller, Anton Haaf, Robert Zellmeier, Paul Streng und Udo Nusser an. Foto: Foto: R. Haass

    Rund 1,8 Millionen Euro hat die BayWa investiert und im Kitzinger Gewerbegebiet Am Giltholz einen neuen Baustoffbetrieb gebaut. Am Freitagabend erfolgte die Einweihung – mit viel Prominenz aus Politik und Geschäftswelt und nicht zuletzt der BayWa-Geschäftsleitung.

    Zu eng und wohl auch ein wenig zu abgelegen war der bisherige Standort der BayWa-Baustoffe in Kitzingen in der Armin-Knab-Straße geworden. Auf der Suche nach einem neuen und gleichzeitig geeignetem Gelände für die Präsentation der Produktpalette wurde die BayWa im neuen Kitzinger Gewerbegebiet Am Giltholz an der Straße nach Großlangheim fündig.

    „Die Stadt hat unsere Investition hervorragend unterstützt – und wir freuen uns, unsere Rolle als Arbeitgeber vor Ort noch einmal ausweiten zu können“, sagte Anton Haaf, Geschäftsführer für den Baustoffbereich Unterfranken der BayWa, bei einer prominent besetzten Podiumsdiskussion im Festzelt auf den neuen Gelände des Unternehmens.

    Wie bei der Diskussion klar wurde, hat die BayWa-Baustoffe im Laufe der Jahre sich vom Produktlieferanten zum Systemanbieter entwickelt. Der Leiter der Sparte Baustoffe der BayWa, Robert Zellmeier, machte dabei deutlich, dass die BayWa als spezialisierter Generalist auf Beratungskompetenz für alle Gewerke setze. Dabei sei das Fachhandwerk in der Region ein wichtiger Partner, dem privaten Bauherrn komme die komplette Leistungspalette zugute.

    Insgesamt 17 Baustoffprofis, darunter drei Auszubildende, sind Am Giltholz im Team von Betriebsleiter Udo Nusser beschäftigt. Auf dem 10 000 Quadratmeter großem Gelände steht eine Baustofflagerhalle mit rund 1100 Quadratmeter Größe, gibt es rund 500 Quadratmeter Ausstellungs- und Verkaufsfläche und Büroräume. Das Freilager für Baustoffe umfasst rund 4000 Quadratmeter. Dort bietet BayWa Kitzingen das komplette Baustoff-Spektrum für Neubau, Renovierung und Sanierung, wobei die energieeffiziente Modernisierung eine besondere Rolle spielt.

    Bei einem beschwingten Abend konnten die Gäste unter anderen verschiedene Schauattraktionen bewundern.

    Die Segnung des neuen Geländes haben der evangelische Pfarrer Uwe Bernd Ahrens und sein katholische r Kollege Kaplan Matthias Eller übernommen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden