Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Volkach: Bund Naturschutz ist gegen Pläne von Waterwalker in Volkach

Volkach

Bund Naturschutz ist gegen Pläne von Waterwalker in Volkach

    • |
    • |
    Willi Freibott (rechs), Vorsitzender der Ortsgruppe Volkach vom Bund Naturschutz, überreichte im Februar 2018 vor der Stadtratsitzung eine Liste mit 794 Unterschriften gegen den geplanten Bau eines Hotels auf Stelzen am Main an Bürgermeister Peter Kornell. Das Stelzenhotel wurde dann per Bürgerentscheid klar abgelehnt.
    Willi Freibott (rechs), Vorsitzender der Ortsgruppe Volkach vom Bund Naturschutz, überreichte im Februar 2018 vor der Stadtratsitzung eine Liste mit 794 Unterschriften gegen den geplanten Bau eines Hotels auf Stelzen am Main an Bürgermeister Peter Kornell. Das Stelzenhotel wurde dann per Bürgerentscheid klar abgelehnt. Foto: Guido Chuleck

    In der Diskussion um den Bauantrag der Firma Waterwalker, der ein Gebäude auf Stelzen an der Volkacher Mainlände errichten möchte, meldet sich der Bund Naturschutz (BN) Volkach zu Wort. Dessen Vorsitzender Willi Freibott weist in einer Stellungnahme darauf hin, dass das Gelände wie das Stelzenhotel im Hochwasser- und Überschwemmungsgebiet des Mains liege. Dort sei gemäß Wasserhaushaltsgesetz ein Bauen strikt verboten. "Aus diesem schwerwiegenden Grund wurde auch 2018 das Stelzenhotel per Bürgerentscheid klar abgelehnt."

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden