Im Rahmen des jährlichen Mitarbeiteressens hat die Gemeinde Rödelsee wieder einmal "Danke" gesagt an die Mitarbeitenden und ihre Partner/innen.
Die traditionelle Veranstaltung fand in diesem Jahr an einem geschichtsträchtigen Datum, dem 07.02. statt – exakt 255 Jahre nach dem Einsturz des Kirchturms der vormaligen Simultankirche. Bgm. Klein ging in seinem Bericht auf das Geschehen in der Gemeinde ein und stellte die Wichtigkeit der Mitarbeitenden der Gemeinde in den Mittelpunkt. Ob Schule, Tourismus, Bauhof, Wanderwege, Geschichte, Vinfothek, Grünpflege oder sonstige Unterstützung – es ist nun schon eine große "Familie" geworden.
Neben schönna G’schichtli & Gedichtli aus der Feder von Wilhelm Wolpert wurde Dorothea Bausewein nach 21 Jahren Dienst in der Schule verabschiedet und ebenso geehrt wie Ihr Ehemann Georg, der 15 Jahre die Schulbusaufsicht übernommen hatte. Claudia Schemm betreut seit 20 Jahren die Kindergruppe, Ludwig Schott trägt ebenso lange zuverlässig die Gemeindepost und das Mitteilungsblatt aus. Schließlich wurden auch Herbert Freund für 15 Jahre und Michael Sauer für 10 Jahre Zugehörigkeit zum Bauhof geehrt. Ein schöner, geselliger und längerer Abend wurde es auch Dank des leckeren Essens und des einen oder anderen Getränks im Löwenhof.
Von: Burkhard Klein (Bürgermeister Gemeinde Rödelsee)