Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

ALBERTSHOFEN: Dicke Fische an der Angel

ALBERTSHOFEN

Dicke Fische an der Angel

    • |
    • |
    Glück und Können: Beides bewiesen die Teilnehmer beim Königsangeln in Albertshofen und erhielten vom Vorsitzenden des Angelsportvereins Urkunden (von links): Stellvertretender Vorsitzender Toni Zeidler, Wolfgang Wesely, Peter Finkenstein, Vorsitzender Tobias Hoffmann (vorne), Ewald Gernert, Michael Kraus und Junganglerkönig Lukas Will.
    Glück und Können: Beides bewiesen die Teilnehmer beim Königsangeln in Albertshofen und erhielten vom Vorsitzenden des Angelsportvereins Urkunden (von links): Stellvertretender Vorsitzender Toni Zeidler, Wolfgang Wesely, Peter Finkenstein, Vorsitzender Tobias Hoffmann (vorne), Ewald Gernert, Michael Kraus und Junganglerkönig Lukas Will. Foto: Foto: Elli Stühler

    Der Anglerkönig ist gefunden: Ewald Gernert fischte einen 4140 Gramm schweren Karpfen aus dem Anglersee in Albertshofen. Mit seinem Fang verwies er Peter Finkenstein (2580 Gramm) und Wolfgang Wesely (1800 Gramm) auf die Plätze zwei und drei und bestätigte die Worte von Tobias Hoffmann, dem Vorsitzenden des Alberthöfer Angelsportvereins: „Angeln ist mehr als nur Würmer baden, sondern es hat viel mit Wissen, Können, Arbeit – aber auch mit Glück zu tun.“

    Auch beim Nachwuchs gab es strahlende Gesichter. Lukas Will setzte sich mit einer Brachse von 1112 Gramm an die Spitze und sicherte sich den Titel des Junganglerkönigs, gefolgt von Michael Zimmermann mit einer Brachse von 880 Gramm. Den dritten Platz belegte Michael Kraus mit einem Rotauge von 160 Gramm. 20 Teilnehmer hatten die Angeln ausgeworfen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden