Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

SCHEINFELD: Die gute Tat: Ein Defi für die Rettung

SCHEINFELD

Die gute Tat: Ein Defi für die Rettung

    • |
    • |
    (cop)   Einen Defibrillator nahmen Bettina Scheckel, Susanne Libutzki und Marcus Rasim als Vertreter der beruflichen Schulen (bsz) in Scheinfeld entgegen. Gespendet wurde das Gerät vom Netzwerk Pflege in Franken – bestehend aus dem ASB Bad Windsheim, Heidis Hauskrankenpflege Langenzenn, dem Häuslichen Pflegedienst Burghaslach, dem Pflegedienst Wandel Diespeck und dem Pflegemobil Scheinfeld, heißt es in einer Mitteilung. Erich Matthis (ASB Bad Windsheim) überreichte das Gerät an die Schulsanitäter und Lehrerin Uta Cronan. Als Gerätebeauftragter stellte sich Hausmeister Martin Reuss zur Verfügung. Damit das Gerät im Notfall eingesetzt werden kann, wird es an einem zentralen Ort im Schulhaus aufbewahrt. Es steht es nicht nur der Schulfamilie, sondern auch Scheinfelder Passanten zur Verfügung, die durch Herzflimmern in Not geraten.
    (cop) Einen Defibrillator nahmen Bettina Scheckel, Susanne Libutzki und Marcus Rasim als Vertreter der beruflichen Schulen (bsz) in Scheinfeld entgegen. Gespendet wurde das Gerät vom Netzwerk Pflege in Franken – bestehend aus dem ASB Bad Windsheim, Heidis Hauskrankenpflege Langenzenn, dem Häuslichen Pflegedienst Burghaslach, dem Pflegedienst Wandel Diespeck und dem Pflegemobil Scheinfeld, heißt es in einer Mitteilung. Erich Matthis (ASB Bad Windsheim) überreichte das Gerät an die Schulsanitäter und Lehrerin Uta Cronan. Als Gerätebeauftragter stellte sich Hausmeister Martin Reuss zur Verfügung. Damit das Gerät im Notfall eingesetzt werden kann, wird es an einem zentralen Ort im Schulhaus aufbewahrt. Es steht es nicht nur der Schulfamilie, sondern auch Scheinfelder Passanten zur Verfügung, die durch Herzflimmern in Not geraten. Foto: Foto: Tobias Völker

    Einen Defibrillator nahmen Bettina Scheckel, Susanne Libutzki und Marcus Rasim als Vertreter der beruflichen Schulen (bsz) in Scheinfeld entgegen. Gespendet wurde das Gerät vom Netzwerk Pflege in Franken – bestehend aus dem ASB Bad Windsheim, Heidis Hauskrankenpflege Langenzenn, dem Häuslichen Pflegedienst Burghaslach, dem Pflegedienst Wandel Diespeck und dem Pflegemobil Scheinfeld, heißt es in einer Mitteilung. Erich Matthis (ASB Bad Windsheim) überreichte das Gerät an die Schulsanitäter und Lehrerin Uta Cronan. Als Gerätebeauftragter stellte sich Hausmeister Martin Reuss zur Verfügung. Damit das Gerät im Notfall eingesetzt werden kann, wird es an einem zentralen Ort im Schulhaus aufbewahrt. Es steht es nicht nur der Schulfamilie, sondern auch Scheinfelder Passanten zur Verfügung, die durch Herzflimmern in Not geraten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden