Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Echt pfundig: Es regnet Männer

Kitzingen

Echt pfundig: Es regnet Männer

    • |
    • |

    Das Autohaus Sessner präsentierte in Hohenfeld ein abwechslungsreiches Aufgebot an Stars. Einige der besten DJs der Region sorgten dafür, dass in zwei Partyzelten die Post abging. Um Mitternacht brachten Izora Armstead und ihre Tochter Dynelle Rhodes - die Weather Girls - die Stimmung zum Kochen.

    Die beiden gewichtigen Damen, die mit ihrem Titel "It's raining men" in den 80er Jahren die Hitparaden stürmten, zeigten auch, dass sie über ein gewaltiges Stimmvolumen verfügen. Für eine Überraschung sorgten Autohaus-Chef Jens Bergmann und Hofrat Walter Vierrether: Zur Ankündigung der "Weather Girls" war Radio-Moderator Chris Boettcher nach seinem Auftritt in der Alten Synagoge auf einen Sprung nach Hohenfeld gekommen.

    Seit einem Vierteljahrhundert sind die singenden Wetterfrösche, die es in Kitzingen "Männer regnen" ließen, dick im Geschäft und erste Wahl, wenn es um Dance, Pop und souligen Rhythm & Blues geht. Die beiden Girls verstanden es bestens, Klassiker der Chartlisten mit neuem Elan und frischen Arrangements zu versehen. Kurzerhand holten sie sich auch einige Jugendliche aus dem Publikum auf die Bühne und erklärten sie zu Backgroundsängern.

    Kitzingens Oberbürgermeister Bernd Moser gefielen die voluminösen Soul-Stimmen. "Zu der Musik haben wir ja getanzt", erinnert er sich. Für Jochen Hünnerscheidt, den Vorsitzenden des Stadtmarketingvereins, war der Event "eine tolle Sache für Kitzingen." Ein Volltreffer war auch der Live-Auftritt von "Mad'House", die mit ihrem Danceprojekt bereits zuvor über die Bühne gefegt waren und vor allem die jüngeren Altersgruppen begeisterten. Das attraktive Aushängeschild von "Mad'House" ist Sängerin Buse Unlu. Mit der Cover-Version des Madonna-Hits "Like a Prayer" stand die 20-jährige Holländerin monatelang in den europäischen Charts. Neben dem Live-Doppel beim Sessner-Auto-Sommer konnten die Partyfans auch einige der besten DJs der Region erleben, die im Zelt zwei heiße Scheiben auflegten. Mit DJ Baby Bee und DJ Heiko waren gleich zwei bekannte Plattendreher aus dem Airport Würzburg am Start. Direkt aus Hohenfeld kommt DJ Oli. DJ Freddy B. arbeitet im Capitol.

    Aus dem Boden gestampft haben die Riesenfete Sessner-Geschäftsführer Jens Bergmann und der Hohenfelder Party-Experte Oli Höhn. Ihr Ziel, eine Party für alle Altersgruppen zu bieten, haben sie mit dem Event erreicht.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden