Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Münsterschwarzach: Ehrung für Egbert-Schüler

Münsterschwarzach

Ehrung für Egbert-Schüler

    • |
    • |
    Das Foto zeigt die geehrten Musikschüler (von links): Schulleiter Markus Binzenhöfer, Sarah Brandt (Trompete), Jana Lenz (Klavier), Jonathan Kalb (Klavier und Trompete), Sophie Fledering (Oboe), Cara Maus (Harfe), Greta Kramer (Klavier), Lena Schröder (Harfe), Leopold Rümmele (Violine), Katharina Beck (Klarinette), Jana Brandt (Trompete), und Fachbetreuer Rupert Neugebauer. Es fehlt Johanna Kalb (Querflöte).
    Das Foto zeigt die geehrten Musikschüler (von links): Schulleiter Markus Binzenhöfer, Sarah Brandt (Trompete), Jana Lenz (Klavier), Jonathan Kalb (Klavier und Trompete), Sophie Fledering (Oboe), Cara Maus (Harfe), Greta Kramer (Klavier), Lena Schröder (Harfe), Leopold Rümmele (Violine), Katharina Beck (Klarinette), Jana Brandt (Trompete), und Fachbetreuer Rupert Neugebauer. Es fehlt Johanna Kalb (Querflöte). Foto: Reinhard Klos

    Corona-bedingt in kleiner Runde wurden Schülerinnen und Schüler des Egbert-Gymnasiums für die erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb "Kunstpreis der Jugend" (Musik) in Kitzingen geehrt. Schulleiter Markus Binzenhöfer und Fachschaftsleiter Rupert Neugebauer sprachen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ihre höchste Anerkennung für die Einsatzbereitschaft und tollen Leistungen auch unter Corona-Bedingungen aus. Viele von ihnen besuchen den Musischen Zweig am Egbert-Gymnasium und lernen ihr Instrument an der Musikschule, die dem EGM angeschlossen ist. Beeindruckend war die Bandbreite der Instrumente, auf denen die Schüler ihre Erfolge erzielten. Neben Blasinstrumenten wie Querflöte, Klarinette, Oboe und Trompete zeigten einige auch ihr Können auf dem Klavier. Zwei Schülerinnen absolvierten das praktische Wertungsspiel auf der Harfe. Herausragend war die Leistung von Leopold Rümmele an der Violine.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden