Ulrich Schwarz zeigt Werke aus seinem malerischen und zeichnerischen Schaffen. Zusätzlich stellt der Künstler eine Auswahl von künstlerisch gestalteten Messern aus. Schwarz studierte in den 60er Jahren an der Kunsthochschule Stuttgart Grafik und Malerei. Einige Jahre später studierte er an der Hochschule für Musik in Würzburg und legte seine Staatsprüfung in den Hauptfächern Gitarre und Laute ab. Seit 1973 war er Gitarrenlehrer an der Musikschule in Würzburg. Dem jazzinteressierten Publikum ist Ulrich Schwarz als Bassist der Jazz Formation "Clarino" aus Würzburg bekannt.
Die Ausstellung wird um 20 Uhr mit einem etwa einstündigen Konzert von Michael Arlts Gruppe "Braziliana" eröffnet. "Baziliana" - das sind Michael Arlt (Gitarre), Tine Schneider (Piano), Felix Himmler (Bass) und Jan Philipp Wiesmann (Schlagzeug). Die Gruppe spielt eigene Latin-Jazz-Kompositionen sowie brasilianische Classics von Baden Powell, Harold Lobo und anderen (Näheres unter www.michaelarlt.de).
Der Besuch von Konzert und Ausstellung und ein kleiner Imbiss mit Weinverkostung kosten sieben Euro. Die Ausstellung ist noch am Sonntag, 5. November, am Sonntag, 12. November, und am Sonntag, 19. November, jeweils von 11 bis 16 Uhr geöffnet. Am Sonntag, 19. November, ist Ulrich Schwarz persönlich anwesend, um auf Wunsch Erklärungen zu seinen Werken zu geben. Der Eintritt an den Sonntagen ist frei.