Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Wiesentheid: Fackelmanns Backstube zieht in den Rewe-Markt

Wiesentheid

Fackelmanns Backstube zieht in den Rewe-Markt

    • |
    • |
    Marktleiter Dominik Bachmeier (rechts) freut sich, dass im Rewe-Markt in Wiesentheid mit Fackelmanns Backstube eine ortsansässige Bäckerei eingezogen ist. Mit Marius Fackelmann trank er zum Start einen Kaffee aus der neuen Maschine.
    Marktleiter Dominik Bachmeier (rechts) freut sich, dass im Rewe-Markt in Wiesentheid mit Fackelmanns Backstube eine ortsansässige Bäckerei eingezogen ist. Mit Marius Fackelmann trank er zum Start einen Kaffee aus der neuen Maschine. Foto: Andreas Stöckinger

    Im Rewe-Markt in Wiesentheid ist Fackelmanns Backstube eingezogen und übernimmt ab sofort den Bereich der dortigen Bäckerei. Die Backwaren der in Wiesentheid ansässigen Bäckerei werden von Montag bis Samstag von 7 bis 19 Uhr angeboten. "Alles, was bei uns im normalen Geschäft dabei ist, ist auch hier vorhanden", sagte Firmenchef Marius Fackelmann bei der Eröffnung zum Sortiment.

    Rewe-Chef Dominik Bachmeier begrüßte, dass mit der Bäckerei ein ortsansässiges Unternehmen nun im Supermarkt zu finden ist. "Für uns ist das eine sehr positive Veränderung, wir stehen für regionale Produkte. Hinzu kommt, dass wir den Kunden nun im Bereich der Bäckerei längere Öffnungszeiten anbieten können."

    Zu der Filiale gehört ein Café-Bereich, der mit rund 25 Sitzplätzen an den Bäckerei-Laden anschließt. Verkaufsbereich wie auch Café wurden im Vorfeld nach Wünschen der neuen Mieter umgebaut und die Sitzmöglichkeiten erneuert. Es gibt eine neue Barista-Siebträger-Kaffeemaschine, die aus Italien stammt. Das Personal sei extra von einem Fachmann geschult worden, so Fackelmann.

    Mit dem gewohnten Sortiment hat  Fackelmanns Backstube nun im Rewe-Markt in Wiesentheid eine weitere Filiale.
    Mit dem gewohnten Sortiment hat Fackelmanns Backstube nun im Rewe-Markt in Wiesentheid eine weitere Filiale. Foto: Andreas Stöckinger
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden