Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

DETTELBACH: Franziskaner: Das Aus nach 400 Jahren

DETTELBACH

Franziskaner: Das Aus nach 400 Jahren

    • |
    • |
    Die Zelebranten ziehen in die Wallfahrtskirche ein, um mit den Gläubigen den Abschiedsgottesdienst für die scheidenden Franziskaner zu halten. Guardian Pater Richard Heßdörfer (vor Bischof Friedhelm Hofmann) trägt das Schmuck-Evangeliar. Vor ihm schreiten die anderen vier Ordensleute, die künftig an neuer Wirkungsstätte ihren Dienst tun werden: Bruder Martin Domogalla, Pater Berthold Türffs, Pater Alexander Weißenberger, Pater Johannes Strobel sowie weitere Konzelebranten.
    Die Zelebranten ziehen in die Wallfahrtskirche ein, um mit den Gläubigen den Abschiedsgottesdienst für die scheidenden Franziskaner zu halten. Guardian Pater Richard Heßdörfer (vor Bischof Friedhelm Hofmann) trägt das Schmuck-Evangeliar. Vor ihm schreiten die anderen vier Ordensleute, die künftig an neuer Wirkungsstätte ihren Dienst tun werden: Bruder Martin Domogalla, Pater Berthold Türffs, Pater Alexander Weißenberger, Pater Johannes Strobel sowie weitere Konzelebranten. Foto: Fotos: Ottmar Deppisch

    Mit einem Dankgottesdienst nahmen die Franziskaner am Sonntag Abschied von Dettelbach. Nach über 400 Jahren schließt das Kloster seine Pforten. Die Wallfahrer werden weiter betreut.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden