Bereits zum 35. Mal lud die Feuerwehr Buchbrunn Feuerwehrleute, Vereinsmitglieder und Gäste zum traditionellen König- und Preisschießen ein. Die mit 39 Teilnehmer sehr gut besuchte Veranstaltung wurde erneut auf der Schießanlage in Hohenfeld ausgetragen.
Beim Preisschießen belegte Steven Haass mit 42 Punkten den ersten Platz, Platz zwei belegte Wolfgang Schleyer mit 41 Punkten, dritter wurde Holger Schmidt mit 38 Punkten. Honoriert wurde die Leistung mit Preisen, die von örtlichen Winzern und Firmen gestiftet wurden. Beim "Glücksschuss", hier wurde ein Schuss auf eine auf eine umgedrehte Schießscheibe abgegeben, überzeugte Julia Sattes mit glatten 10 Ringen.
Der Titel des Schützenkönigs wurde unter den Feuerwehrleuten "ausgeschossen". Er ging dieses Mal mit einem 119 Teiler an Franzi Schleich, 1. Ritter wurde Elli Fischer mit einem 236 Teiler und 2. Ritter Tobi Schleyer mit einem 467 Teiler.
Der anschießende gemütliche Teil fand dann zuhause im Feuerwehrhaus Buchbrunn statt, wo schon eine zünftige fränkischen Brotzeit auf uns wartete.
Die Feuerwehr Buchbrunn bedankt sich bei allen fleißigen Helfern sowie Teilnehmern und freut sich auf viele weitere Veranstaltungen.
Von: Holger Schmidt (Feuerwehrmann, Freiwillige Feuerwehr Buchbrunn e.V.)