In meiner Eigenschaft als Wettergott im Nebenberuf darf ich Ihnen schon mal eines versichern: Ostern findet zum Glück nicht im Schnee statt. Das war vergangenes Jahr noch ganz anders, als die Ostereier im dichten Schneetreiben verschwanden. Wobei man dazu sagen muss, dass die Ostertage 2008 aus unerfindlichen kalendarischen Gründen bereits irgendwann – gefühlt – im Januar lagen.
Nachdem das geklärt wäre und die Freude auf österliche 20 Grad minütlich wächst, geben wir uns der Muse und der ungehemmten Scherzerei hin. Rund um Ostern gibt es einige wirklich schöne Witze, die jedoch dummerweise erst ab 16 Jahre freigegeben sind. Also, liebe Kinder, mal kurz weglesen . . . aber das funktioniert ja sowieso wieder nicht.
Deshalb kommen hier unsere zwei – einigermaßen jugendfreie – Oster-Lieblingswitze. Die Scherze dürften vor allem den Frauen ausgesprochen gut gefallen. Beide Male geht es nämlich gegen die Männer. Das ist ungerecht, aber eines können Sie glauben: Bei den Witzen ab 16 hätten die Männer noch viel mehr ihr Fett abbekommen. Hier das erste Scherz-Osterei:
Männer sind wie Osterhasen: intelligent, charmant und sexy. Aber bitte: Wer glaubt denn an den Osterhasen?
Schon mal ganz nett. Aber es gibt noch eine Steigerung, mit der wir Sie in einen 20-Grad-Mittwoch und dem Hinweis entlassen wollen, dass Sie vor Ostern unbedingt nochmal bei Ihrer Bank vorbeischauen sollten: Was möchte ein Bankkunde, wenn er ein Kondom und ein Ei am Schalter abgibt? Na? Einen Überziehungskredit bis Ostern!