Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

IPHOFEN: Führerscheine und Wimpel

IPHOFEN

Führerscheine und Wimpel

    • |
    • |
    (rt)   Über ihre Fahrradprüfung freuten sich die Viertklässler der Grundschule Iphofen und mit ihnen die Klassenleiter Matthias Schuhmann und Elfriede Worschech, die Polizisten Alfons Saugel und Norbert Müller sowie der Iphöfer Schulleiter Elmar Walter.
    (rt) Über ihre Fahrradprüfung freuten sich die Viertklässler der Grundschule Iphofen und mit ihnen die Klassenleiter Matthias Schuhmann und Elfriede Worschech, die Polizisten Alfons Saugel und Norbert Müller sowie der Iphöfer Schulleiter Elmar Walter. Foto: Foto: SCHUHMANN

    Über ihre Fahrradprüfung freuten sich die Viertklässler der Grundschule Iphofen und mit ihnen die Klassenleiter Matthias Schuhmann und Elfriede Worschech, die Polizisten Alfons Saugel und Norbert Müller sowie der Iphöfer Schulleiter Elmar Walter. In der vorderen Reihe präsentieren acht Schüler ihre Ehrenwimpel. 43 Schüler und damit fast alle aus den beiden 4. Klassen der Iphöfer Grundschule haben die Fahrradprüfung bestanden – und erhielten Führerschein sowie Wimpel und Urkunden. Den theoretischen Teil der Prüfung vermittelten die Lehrer; die praktische Prüfung nahmen die beiden Polizisten Alfons Saugel und Norbert Müller ab. Am letzten Schultag vor den Ferien bewiesen die geprüften Radfahrer ihr Können bei der Prüfungsfahrt im Straßenverkehr. Über 20 Eltern stellten sich als Streckenposten bereit. Acht Schüler erhielten wegen ihrer hervorragenden Leistungen den Ehrenwimpel, ein besonders gutes Ergebnis bei 44 teilnehmenden Schülern. Bei einem Fahrradfest bedankte sich der Schulleiter Elmar Walter bei allen Beteiligten an der Fahrradausbildung seiner Viertklässler. Er lobte und ermahnte die Kinder zugleich auch künftig sich sicher und vernünftig im Straßenverkehr zu verhalten. Die Schüler sangen zum Dank und auch als Erinnerung das Lied: „Mein Fahrrad ist das Schönste auf der Welt“ und zum Abschied der tollen Zusammenarbeit mit den Polizisten „Wann und wo sehen wir uns wieder und sind froh?“.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden