Rundum zufrieden zeigten sich die Mitlieder des Schützenvereins Wiesenbronn bei der gut besuchten Generalversammlung im Schützenheim. Neben den üblichen Vereinsregularien standen vor allem Ehrungen von langjährigen Mitgliedern auf der Tagesordnung.
Schützenmeister Frank Gebert berichtete von einem regen Vereinsleben. Höhepunkt war das Königsschießen bei welchem Michael Neubert den besten Schuss abgab. Gleichzeitig war er Gewinner der Festscheibe. Den Damenpokal gewann Svenja Paul. Beim Sommerschießen belegte Albert Weidner den ersten Platz. Beim Kleinkaliber-Vergleichsschießen mit dem Patenverein Stierhöfstetten ging der Wanderpokal in den Steigerwald.
Viel Arbeit erforderte abermals das Weinfest, an dem der Schützenverein als Mitveranstalter mit vielen ehrenamtlichen Helfern beteiligt ist. Zur Vereinsstatistik teilte der Schützenmeister mit, dass zum 31.12.2024 116 Mitglieder zu verzeichnen waren. 2025 sind bereits sechs neue Beitritte zu verzeichnen.
Sportleiterin Annkristin Paul stellte die Ergebnisse der Rundwettkämpfe vor. Die Luftgewehrschützen belegen in der Gauliga den dritten von sechs Plätzen. Die Mannschaft in der Klasse Luftgewehr Senioren nehmen in der Gauliga den vierten Platz ein. Bei den Kurzwaffen in der Klasse Sportpistole wird aktuell in der Gauliga der zweite von fünf Plätzen belegt. Die Böllerschützen waren letztmals unter Leitung von Albert Weidner bei zahlreichen Traditionsveranstaltungen unterwegs. Ein Nachfolger wird noch gesucht.
Einen erfreulichen Bericht lieferten die Betreuerinnen des Schützenheimes, Katrin Gebert und Svenja Paul. Demnach lagen für das Schützenheim wieder zahlreiche Nachfragen für eine Anmietung vor. Das nach langer Zeit wieder veranstaltete Rettichessen und das Päckchenschießen werden künftig regelmäßig durchgeführt. Für das leibliche Wohl sorgten die beiden Damen nicht nur bei den Schießwettbewerben sondern auch am Kirchweihdienstag während des Bürgerschießens.
Die Berichte von Kassier Armin Paul, der von einem erfreulichen Überschuss berichten konnte, und von Schriftführer Reinhard Hüßner wurden von der Versammlung mit Beifall zur Kenntnis genommen.
Von: Reinhard Hüßner (Schriftführer, Schützenverein Wiesenbronn)