Drogen und Diebe: Das sind die Verkehrsunfälle und ein Fahrraddiebstahl, die die PI Kitzingen am Wochenende beschäftigten.
Rollerfahrer kollidiert mit einem Hasen – Mann leicht verletzt
In den frühen Morgenstunden befuhr am Freitag ein Rollerfahrer die Staatsstraße von Albertshofen nach Kitzingen. Dabei kollidierte er mit einem Hasen, der die Fahrbahn querte. Der Rollerfahrer stürzte von seinem Zweirad und verletzte sich leicht. Der Schaden am Roller beträgt laut Polizei rund 1500 Euro.
Fahrer unverletzt, Auto Totalschaden
Ein 18-Jähriger fuhr am Freitagmittag mit seinem Mercedes auf der Staatsstraße von Buchbrunn nach Kitzingen. Bei regennasser Fahrbahn verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und landete in der Böschung. Der Fahrer wurde durch den Unfall nicht verletzt, sein Auto aber ist ein Totalschaden von geschätzt 1500 Euro.
Fahrt unter Drogeneinfluss
Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle in den frühen Morgenstunden des Samstags stellten Beamte der PI Kitzingen bei einem 19-jährigen Autofahrer in Marktbreit "deutliche Auffälligkeiten" fest, die auf Drogenkonsum schließen ließen. Ein Drogenvortest verlief dann positiv auf THC. Die Weiterfahrt des Fahrers wurde unterbunden und eine Blutentnahme bei diesem durchgeführt. Gegen den Fahrer wurde Anzeige wegen des Verdachts einer Fahrt unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln nach dem Straßenverkehrsgesetz erstattet.
Fahrrad entwendet - Zeugen gesucht
Ein schwarzes Mountainbike der Marke Cube wurde am Freitag am Bahnhof in Kitzingen gestohlen. Der Eigentümer hatte es in der Früh am dortigen Fahrradständen abgestellt und mittels Fahrradschloss gesichert. Als er sein Rad um 13 Uhr holen wollte, stellte er fest, dass dieses entwendet worden war, mitsamt Fahrradschloss. Zeugen, die Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich bei der PI Kitzingen. Tel.: (09321) 141-0, zu melden.