Die Kooperation zwischen der Kitzinger Welpenschule und den Hundesportfreunden Kitzingen bietet in vielerlei Hinsicht große Vorteile: Nutzung des gemeinsamen Trainingsgelädes, Aufteilung von Arbeits- und Trainingseinheiten sowie eine fundierte Ausbildung des gemeinsamen Trainerteams.
Die Ausbildungsleitung der Kitzinger Welpenschule, Martina Weltner, ist stolz auf das herausragende Ergebnis der jüngst absolvierten Ausbilderprüfungen. Alle sechs entsanden Trainerinnen haben die umfangreiche Prüfung bestanden.
Somit haben nun alle acht Ausbilderinnen der Kitzinger Welpenschule und der Hundesportfreunde Kitzingen den schriftlichen Beweis ihrer Eignung als Hundetrainer in Händen. Den Ausbilderschein für Hundetrainer erlangt man beim Bayerischen Landesverband für Hundesport.
Die neuen Ausbilderscheine erlangten: Andrea und Desiree Böhm, Karin Langhirt, Alexandra Reuther, Nicole Breder und Regina Pavel.