Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Wiesentheid: Infoveranstaltung in Prichsenstadt: Verkehrswende überfällig

Wiesentheid

Infoveranstaltung in Prichsenstadt: Verkehrswende überfällig

    • |
    • |
    Bruder Julian Glienke betonte in seinem Vortrag die Notwendigkeit eines Umdenkens. Alternativen zum Auto seien auch im Raum Wiesentheid mehr als nötig, so vor allem ein öffentlicher Nahverkehr in einem Takt, auf den man sich verlassen könne.
    Bruder Julian Glienke betonte in seinem Vortrag die Notwendigkeit eines Umdenkens. Alternativen zum Auto seien auch im Raum Wiesentheid mehr als nötig, so vor allem ein öffentlicher Nahverkehr in einem Takt, auf den man sich verlassen könne. Foto: Dietmar Parakenings

    Der Wunsch nach einem besseren Nahverkehr mit Bus und Bahn bestimmte die Infoveranstaltung des Verkehrsclub Deutschland "Unser Nahverkehr – mit Bus & Bahn – heute & morgen" im Wiesentheider Pfarrheim. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor. Bruder Julian Glienke aus der Benediktiner-Abtei Münsterschwarzach betonte die Notwendigkeit eines Umdenkens; Alternativen zum Auto seien auch im Raum Wiesentheid mehr als nötig, so vor allem ein öffentlicher Nahverkehr in einem Takt, auf den man sich verlassen könne. Die derzeitige Situation im Landkreis, der weithin einer "ÖPNV-Wüste" gleiche, führe dazu, dass die Freiheit zum Autofahren zu einem Zwang geworden sei.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden