Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Iphofen: Iphofen trauert um früheren Stadtplaner Hartmut Schließer

Iphofen

Iphofen trauert um früheren Stadtplaner Hartmut Schließer

    • |
    • |
    Im Jahr 2019 präsentierte Stadtplaner Hartmut Schließer im Team mit Buchdesignerin Catherine Avak und der Autorin Daniela Röllinger das Buch "Iphofen - Die Dörfer haben Zukunft".
    Im Jahr 2019 präsentierte Stadtplaner Hartmut Schließer im Team mit Buchdesignerin Catherine Avak und der Autorin Daniela Röllinger das Buch "Iphofen - Die Dörfer haben Zukunft". Foto: Timo Lechner

    Wenn Hartmut Schließer nach Iphofen kam – und er kam oft –, konnte er fast zu jedem Haus in der Altstadt eine Geschichte erzählen. Das lag zum einen daran, dass dieser großgewachsene, schlanke Mann mit offenen Augen durch die Welt ging, zum anderen aber auch an seinem Beruf. Fast 50 Jahre war Schließer als Stadtplaner tätig, mehr als drei Jahrzehnte davon in Iphofen. Ein Glücksfall für beide Seiten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden