Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Kitzingen: Kleiner Buchladen ist jetzt die "Seite 1"

Kitzingen

Kleiner Buchladen ist jetzt die "Seite 1"

    • |
    • |
    Vorbeischauen, stöbern und schmökern, ganz im Sinne der neuen Inhaber des kleinen Buchladens am Markt, Ulrich Steinmeyer (Dritter von rechts) und Ehefrau Marion (Vierte von rechts).
    Vorbeischauen, stöbern und schmökern, ganz im Sinne der neuen Inhaber des kleinen Buchladens am Markt, Ulrich Steinmeyer (Dritter von rechts) und Ehefrau Marion (Vierte von rechts). Foto: Gerhard Bauer

    Im "Buchladen am Markt" in Kitzingen wurde eine neue Seite aufgeschlagen. Zu diesem Termin übergab Hans-Dieter Sauerbrey seinen 1983 gegründeten "Buchladen am Markt" in die Hände des Buchhändlers Ulrich Steinmeyer und seiner Frau Marion, die den weit über die Grenzen der Kitzinger Altstadt hinaus bekannten kleinen Buchladen mit derselben Begeisterung für das Buch weiterführen wollen.

    In dem kleinen Laden mit dem neuen Namen "Seite 1" – Der kleine Buchladen am Markt", gut erreichbar am Kitzinger Markt in der Oberen Kirchgasse 1, soll weiterhin das Buch im Mittelpunkt stehen. Ein kleines, aber feines Sortiment aus den Bereichen Belletristik und Sachbuch wird ergänzt durch Kinder- und Jugendliteratur, Ratgeber und Reiseführer.

    Jedes nicht im Laden verfügbare Buch kann, wenn es im Großhandel vorrätig ist, bis zum nächsten Werktag besorgt werden. In großer Auswahl gibt es Ansichts- und Grußkarten, Lederprodukte, Weine sowie handgetöpferte Keramik. Die Inhaber laden ihre Kundschaft zum Vorbeikommen und Kennenlernen, zum Stöbern und Schmökern ein, natürlich auch zu Gesprächen über die großen und kleinen Bücher des Lebens. "Lesen Sie die Seite 1 (oder auch mehr) in einem Buch, das vielleicht Ihr Leben verändern wird", laden die Inhaber ein.

    Die Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 9 bis 13 Uhr, 13.30 bis 18 Uhr, samstags 9 bis 14 Uhr.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden