Iphofen (ast) Die erst vor einem Jahr geschlossene Bande zwischen der Firma Knauf und der erfolgreichen deutschen Wintersportlerin Kati Wilhelm wurde nun verlängert. Die mehrmalige Olympiasiegerin, Weltmeisterin und Weltcup-Siegerin im Biathlon verlängerte am Montag ihren Werbevertrag mit dem Unternehmen in Iphofen.
"Eine ideale Kombination" sei die Sportlerin und die Firma Knauf, sagte der Geschäftsführer der Knauf Bauprodukte GmbH, Ulrich Köhler. Mit der Biathletin mit dem markanten roten Haarschopf hat die Knauf Bauprodukte nicht nur die Nordische Weltsportlerin des Jahre 2006, sondern eine der bekanntesten und beliebtesten deutschen Sportlerinnen als Partnerin, wie es Geschäftsführer Ulrich Köhler heraus stellte.
Die Anfang August 30 Jahre alt gewordene Sportlerin aus Thüringen halten laut einer Umfrage 92 Prozent der deutschen für "sympathisch". Glaubwürdigkeit, Sympathie, Dynamik und Zuverlässigkeit, das sind die Schlagwörter, für die die Sportlerin steht. Diese Begriffe passen, so Köhler weiter, auch gut zur Firma Knauf. Man sei sehr zufrieden mit der Partnerschaft hieß es von beiden Seiten.
Kati Wilhelm unterzeichnete zusammen mit dem Geschäftsführer der deutschen Sport-Marketing GmbH, Axel Achten, Herrn Köhler von der Firma Knauf, die Fortsetzung ihres Werbevertrags. Speziell für eine neue Art von Innenputz für Wohnungen wird ihr Konterfei eingesetzt. "Easy Putz" nennt sich der moderne Putz, der sich auch mit einer Rolle auftragen lässt. Demnächst wird auch ein Anwendungsfilm mit der Biathletin gedreht, der dann in Baumärkten laufen soll.
Über einen Fersehspot denkt das Unternehmen zudem nach. Biathlon zählt mittlerweile zu den fünf beliebtesten Sportarten bei Fernsehzuschauern, neben Fußball, Autorenne, Skispringen und Radsport. Deswegen sei diese Sportart eine gute Plattform, hieß es von der Geschäftsleitung.
Kati Wilhelm hat gerade einen Aufenthalt in Salt Lake City und anschließend ein Sommertrainingslager in Österreich hinter sich. Im November beginnen die Weltcup-Rennen, im Frühjahr 2007 stehen die Biathlon-Weltmeisterschaften auf dem Programm.