Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Rödelsee: Letzte Ruhe Schwanberg: Was den Friedwald so attraktiv macht

Rödelsee

Letzte Ruhe Schwanberg: Was den Friedwald so attraktiv macht

    • |
    • |
    Ein blaues Band kennzeichnet im Friedwald am Schwanberg Bäume mit zwei Ruheplätzen. Schwester Hildegard zeigt die kleinen Plaketten, die am Baum angebracht sind. Sie geben Auskunft über die Nummer des Baums, den Preis und die Zahl der maximal belegbaren Plätze.
    Ein blaues Band kennzeichnet im Friedwald am Schwanberg Bäume mit zwei Ruheplätzen. Schwester Hildegard zeigt die kleinen Plaketten, die am Baum angebracht sind. Sie geben Auskunft über die Nummer des Baums, den Preis und die Zahl der maximal belegbaren Plätze. Foto: Gerhard Krämer

    Auf dem Plateau des Schwanbergs, inmitten der Natur, in einem Laubmischwald unter einem ausgewählten Baum seine letzte Ruhestätte finden: Diesen Wunsch haben immer mehr. Fast 10 000 Menschen haben sich bislang für einen Platz unter einem Baum entschieden, rund 3200 Bestattungen hat es seit der Eröffnung des Evangelisch-Lutherischen Friedwaldes im Jahr 2007 auf dem Berg schon gegeben. Für viele Menschen ist er zu einer Stätte des Friedens und der Ruhe geworden, zu einem hilfreichen Ort für Abschied und Trauer. Um der Nachfrage nach freien Baumgrabstätten auch künftig gerecht zu werden, hat die Friedwald GmbH jetzt eine Waldfläche entlang des Römerwegs für Interessenten vorbereitet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden