Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

GAIBACH: Liberal im Denken und Handeln

GAIBACH

Liberal im Denken und Handeln

    • |
    • |
    (cop)   Das Liberale Frankentreffen fand erneut im Schloss Gaibach statt. Redner war Wolfgang Gerhardt, Vorsitzender des Vorstandes der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit und langjähriger ehemaliger FDP-Bundesvorsitzender. Auf ihn geht das bekannte Zitat zurück: „Nicht der Staat gewährt den Bürgern Freiheit, sondern die Bürger dem Staat Einschränkungen ihrer Rechte“, wird er in einer Pressemitteilung zitiert. In seiner Rede setzte sich Wolfgang Gerhardt mit der Frage auseinander, warum es in diesen Zeiten wichtiger denn je ist, liberal zu sein, sowohl im Denken als auch im Handeln. Liberalismus sei deshalb auch mehr als ein parteipolitisches Programm. Liberalismus sei eine Haltung für eine offene Gesellschaft mit selbstbestimmter Lebensform und Respekt gegenüber anderen. Unser Bild zeigt die drei Fränkischen FDP-Bezirksvorsitzenden und den Ehrengast (von links): Karsten Klein, Wolfgang Gerhardt, Katja Hessel, Thomas Hacker.
    (cop) Das Liberale Frankentreffen fand erneut im Schloss Gaibach statt. Redner war Wolfgang Gerhardt, Vorsitzender des Vorstandes der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit und langjähriger ehemaliger FDP-Bundesvorsitzender. Auf ihn geht das bekannte Zitat zurück: „Nicht der Staat gewährt den Bürgern Freiheit, sondern die Bürger dem Staat Einschränkungen ihrer Rechte“, wird er in einer Pressemitteilung zitiert. In seiner Rede setzte sich Wolfgang Gerhardt mit der Frage auseinander, warum es in diesen Zeiten wichtiger denn je ist, liberal zu sein, sowohl im Denken als auch im Handeln. Liberalismus sei deshalb auch mehr als ein parteipolitisches Programm. Liberalismus sei eine Haltung für eine offene Gesellschaft mit selbstbestimmter Lebensform und Respekt gegenüber anderen. Unser Bild zeigt die drei Fränkischen FDP-Bezirksvorsitzenden und den Ehrengast (von links): Karsten Klein, Wolfgang Gerhardt, Katja Hessel, Thomas Hacker. Foto: Foto: FDP

    Das Liberale Frankentreffen fand erneut im Schloss Gaibach statt. Redner war Wolfgang Gerhardt, Vorsitzender des Vorstandes der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit und langjähriger ehemaliger FDP-Bundesvorsitzender. Auf ihn geht das bekannte Zitat zurück: „Nicht der Staat gewährt den Bürgern Freiheit, sondern die Bürger dem Staat Einschränkungen ihrer Rechte“, wird er in einer Pressemitteilung zitiert. In seiner Rede setzte sich Wolfgang Gerhardt mit der Frage auseinander, warum es in diesen Zeiten wichtiger denn je ist, liberal zu sein, sowohl im Denken als auch im Handeln. Liberalismus sei deshalb auch mehr als ein parteipolitisches Programm. Liberalismus sei eine Haltung für eine offene Gesellschaft mit selbstbestimmter Lebensform und Respekt gegenüber anderen. Unser Bild zeigt die drei Fränkischen FDP-Bezirksvorsitzenden und den Ehrengast (von links): Karsten Klein, Wolfgang Gerhardt, Katja Hessel, Thomas Hacker.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden