Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

WIESENTHEID/ROUILLAC: Marika Heinlein ist am Ziel

WIESENTHEID/ROUILLAC

Marika Heinlein ist am Ziel

    • |
    • |
    Die Wiesentheider Läuferin Marika Heinlein ist in Rouillac eingetroffen. Dort begrüßte sie neben vielen Franzosen auch eine Delegation aus der Heimat, wie hier Otmar Schraut, Bürgermeister Werner Knaier, Christa Schraut und Wolfgang Stoecker.
    Die Wiesentheider Läuferin Marika Heinlein ist in Rouillac eingetroffen. Dort begrüßte sie neben vielen Franzosen auch eine Delegation aus der Heimat, wie hier Otmar Schraut, Bürgermeister Werner Knaier, Christa Schraut und Wolfgang Stoecker. Foto: Foto: Andreas Stöckinger

    Es wurde ein sehr emotionaler Zieleinlauf für Marika Heinlein und ihren Mann Bruno im Begleitfahrzeug.

    Nach 1200 Kilometern zu Fuß von Wiesentheid nach Rouillac, erreichte sie die französische Partnergemeinde und wurde von einer Gruppe aus der Heimat samt Bürgermeister Werner Knaier empfangen. Die Kolping-Staffel lief den letzten Kilometer zusammen mit Heinlein.

    Bewunderung und Respekt der Franzosen

    Im Park gab es eine offizielle Begrüßung, bei der auch die Vertreter der Partnerschaftskomittees sowie die Bürgermeister sie begrüßten. Der Lauf war ein Beitrag zum 45. Geburtstag der Freundschaft Wiesentheids mit Rouillac und stieß auf große Bewunderung und Respekt bei den Franzosen. Am Pfingstwochenende wurde das Jubiläum in Rouillac gefeiert.

    Weiterer Bericht folgt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden