In der Nacht zu Mittwoch forderte ein bislang unbekannter Täter in einer Spielhalle in Kitzingen unter Vorhalt einer Schusswaffe die Herausgabe von Bargeld. Mit Beute von knapp über 1000 Euro trat der Unbekannte im Anschluss laut Polizeibericht die Flucht an. Nun wird nach dem Täter gefahndet, die Polizei sucht Zeugen..
Der Täter hatte gegen 2.40 Uhr eine Spielhalle in der Schreibersgasse betreten. Mit einer Pistole forderte er einen Angestellten auf, das Bargeld aus der Kasse in eine mitgebrachte Tasche zu packen. Der Servicemitarbeiter folgte den Anweisungen des Mannes und verstaute Bargeld in Höhe von rund 1000 Euro in der Tasche. Daraufhin verließ der Maskierte die Spielothek wieder und floh in unbekannte Richtung. Die Polizei leitete sofort eine großangelegte Fahndung ein, die bislang noch ergebnislos blieb.
Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: Er ist etwa 1,80 Meter groß, stämmig, sportliche Statur. Bekleidet war er mit weißem Pullover und dunkler Hose, er trug eine schwarze Sturmhaube bzw. Skimaske. Der Täter soll eine Schusswaffe mitgeführt haben.
Fahndung: Die Kriminalpolizei Würzburg hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen, die den unbekannten Mann gesehen haben oder Angaben zu dessen Person machen können, melden sich unter Te.: (0931) 4 57 17 32.