Um 13.30 Uhr eröffnete erster Vorsitzender Harald Höhn die Mitgliederversammlung und begrüßte die Gäste. Nach einem kurzen Totengedenken übergab er das Wort an Schriftführerin Kathrin Gebert. Sie berichtete von den Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr, darunter die Höhepunkte wie Osterwanderung, Teilnahme am Umzug zum Feuerwehrjubiläum und der Lichterwanderung mit jeweils zahlreichen Teilnehmern. Als Jahresabschluss war eine Busfahrt angeboten worden zum "Advent in Fränkischen Stuben" im Freilandmuseum Bad Windsheim.
Wegewart Frank Gebert zählte seine Tätigkeiten im Laufe des Jahres auf wie Wanderwege instand halten, Flächen an den Sitzgarnituren ausschneiden, Hinweisschilder erneuern oder Bänke und Sitzgarnituren reparieren und streichen. Kassenwart Ernst Zink führte die größeren Posten bei Einnahmen und Ausgaben auf und konnte von einem kleinen Kassen-Plus berichten, auch dank einer größeren Spende an den Verein. Kassenprüfer Günther Hösch hatte zusammen mit Anne Paul die Prüfung der Kasse Anfang Januar durchgeführt und bestätigte die ordnungsgemäße Kassenführung. Er beantragte bei den Vereinsmitgliedern die Entlastung des Vorstands, welche auch einstimmig erteilt wurde. Jugendwartin Dora Stapf berichtete von den von ihr betreuten Wanderungen. Die Osterwanderung fiel fast ins Wasser. Die eigentlich geplante Wanderung zum Wald mit einem kurzen Gottesdienst konnte nicht durchgeführt werden. Aber eine kurze Wanderung auf befestigten Wegen war möglich. Danach traf man sich im Seegarten. Die Ostereisuche und danach gemütliches Beisammensein bei Kaffee und Kuchen folgten. Die Lichterwanderung war wieder sehr gut besucht. Klein und Groß wanderten durch die dunkle Nacht auf den mit Schwedenfackeln beleuchteten Geisberg.
Es folgten die Ehrungen. Dieter Wallrath wurde zum Ehrenmitglied ernannt, Betty Paul und Jutta Wolf wurden für 50-jährige Mitgliedschaft geehrt, Friedhelm Neubauer für 25-jährige Mitgliedschaft. Alle Geehrten erhielten eine Urkunde sowie ein kleines Präsent. Die Veranstaltung schloss mit Lichtbildervorträgen von Konrad Thomann.
Von: Konrad Thomann (Medienbeauftragter, Natur- und Wanderfreunde Steigerwald Geisberg Wiesenbronn)