Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Kitzingen: Neubau der Polizeiinspektion Kitzingen: Ausschreibung kann erfolgen

Kitzingen

Neubau der Polizeiinspektion Kitzingen: Ausschreibung kann erfolgen

    • |
    • |
    Landtagsabgeordnete Barbara Becker und der Leiter der Polizeiinspektion Kitzingen, Jochen Dietrich.
    Landtagsabgeordnete Barbara Becker und der Leiter der Polizeiinspektion Kitzingen, Jochen Dietrich. Foto: René Gold

    Der Neubau der Polizeiinspektion Kitzingen steht in den Startlöchern. Wie die CSU-Landtagsabgeordnete Barbara Becker und der SPD-Landtagsabgeordnete Volkmar Halbleib mitteilen, habe der Haushaltsauschuss des Bayerischen Landtags einstimmig dem ersten Teil der Projektplanung zugestimmt. Damit kann demnächst die Ausschreibung für den Abbruch der noch existierenden Bestandsgebäude am neuen Standort der Polizeiinspektion in den Marshall Heights erfolgen. In dem ersten Teilbauabschnitt müssen zudem öffentliche Versorgungsleitungen, die noch auf dem Grundstück der künftigen Polizeiinspektion verlaufen, in den öffentlichen Grund verlegt werden.

    Wie es in den Pressemitteilung weiter heißt, habe der geplante Neubau damit die nächste wichtige Hürde genommen. Man komme jetzt "vom Planen zum Bauen". Dies sei auch dringend nötig, da das bestehende Polizeigebäude in der Landwehrstraße nicht mehr zeitgemäß und stark sanierungsbedürftig sei, zudem liegt es im Hochwasserbereich des Mains.

    Der weitere Gang der Dinge: Als nächstes erfolgt die Ausschreibung für die Abrissarbeiten der Bestandsgebäude in den Marshall Heights direkt an der B8 und die Verlegung der Versorgungsleitungen. Voraussichtlich gegen Ende dieses Jahres werde sich der Haushaltsausschuss erneut mit der Projektplanung befassen. Dann gehe es um das eigentliche neu zu errichtende Gebäude der Polizeiinspektion, heißt es abschließend in den Pressemitteilungen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden