Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Iphofen: Neue Ausstellung im Knauf-Museum: Prachtvoller Silberschmuck und Kleider aus dem Orient lassen staunen

Iphofen

Neue Ausstellung im Knauf-Museum: Prachtvoller Silberschmuck und Kleider aus dem Orient lassen staunen

    • |
    • |
    Kunstvolle Armbänder sind in der Ausstellung "Glanz & Geheimnis – Pracht und Macht des orientalischen Schmucks" zu sehen.
    Kunstvolle Armbänder sind in der Ausstellung "Glanz & Geheimnis – Pracht und Macht des orientalischen Schmucks" zu sehen. Foto: Gerhard Krämer

    Silber, wohin das Auge auch blickt: Das Knauf-Museum Iphofen präsentiert ab Sonntag weltweit erstmalig aus der renommierten Sammlung von Peter Martin Hösli orientalischen Schmuck aus dem Jemen, Oman, aus Saudi-Arabien sowie aus der Levante – besser unter Naher Osten bekannt. Die Ketten, Arm- und Halsbänder, Ringe, Gürtel, Gehänge, schmuckverzierten Kleider, Kopfbedeckungen oder prunkvollen Gesichtsschleier zeugen von der prächtigen Vielfalt und Schönheit des orientalischen Kunsthandwerks. Ebenso wie die Textilien aus der Sammlung Widad Kawar, die 1930 in Tulkarem in Palästina geboren wurde und seit ihrer Heirat in Amman in Jordanien wohnt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden