Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Iphofen: Parktourismus im Industriegebiet: Iphofen ist alarmiert

Iphofen

Parktourismus im Industriegebiet: Iphofen ist alarmiert

    • |
    • |
    Stoßstange an Stoßstange parken die Lastwagen im Iphöfer Industriegebiet "Alte Reichsstraße". Die Stadt sucht nach Auswegen, sieht sich aber in einer Sackgasse.
    Stoßstange an Stoßstange parken die Lastwagen im Iphöfer Industriegebiet "Alte Reichsstraße". Die Stadt sucht nach Auswegen, sieht sich aber in einer Sackgasse. Foto: Eike Lenz

    Das Iphöfer Gewerbegebiet "Alte Reichsstraße" ist ein Drehkreuz für den Schwerlastverkehr. Zu manchen Zeiten schwillt der Verkehrsstrom dort bedrohlich an – dann stauen sich die Lastwagen an der Zufahrt zum Knauf-Logistikzentrum. Mehr Probleme als der fließende Verkehr macht der Stadt aber der ruhende Verkehr. Nachts und an den Wochenenden stehen Sattelzüge oft entlang der Straße Am Breitenstein. Sie blockieren Grundstückszufahrten, und ihre Fahrer hinterlassen nicht selten Müll und andere unappetitliche Dinge. Dies jedenfalls ist das Bild, das sich Bürgermeister Josef Mend bei seinen regelmäßigen Abstechern ins Gewerbegebiet und aus den Berichten von Anliegern bietet. Er hat seine Eindrücke wiederholt im Bauausschuss geschildert. Weitergekommen sind er und die Stadträte in der Sache bisher nicht.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden