Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Münsterschwarzach: Pater Anselm betet im Fernsehen für Missbrauchsopfer der Kirche

Münsterschwarzach

Pater Anselm betet im Fernsehen für Missbrauchsopfer der Kirche

    • |
    • |
    Benediktinermönch Pater Anselm Grün sprach in der Fernsehsendung "Riverboat" über die Missbrauchsfälle in der katholischen Kirche – und auf Bitte des Moderators ein spontanes Gebet.
    Benediktinermönch Pater Anselm Grün sprach in der Fernsehsendung "Riverboat" über die Missbrauchsfälle in der katholischen Kirche – und auf Bitte des Moderators ein spontanes Gebet. Foto: Thomas Obermeier

    Pater Anselm Grün ist ein Mensch der Öffentlichkeit. Mag er kraft Amtes auch hinter schweren Klostermauern der Abtei Münsterschwarzach zu Hause sein, so geht er doch immer wieder zu den Menschen hinaus oder die Menschen kommen zu ihm. Der 77-Jährige hat mehr als 300 Bücher geschrieben, meist Ratgeber fürs Leben, er hält Seminare für Starke, Schwache und Gebeugte, und mitunter taucht er auch im Fernsehen auf. Wie am Freitagabend in der kurz zuvor aufgezeichneten Sendung "Riverboat" aus Leipzig.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden