Mit zahlreichen Unfallfluchten, nachdem ein geparktes Auto angefahren worden war, musste sich die Kitzinger Polizei am Wochenende beschäftigen. Außerdem wurden zwei betrunkene Radfahrer angehalten.
Zwei betrunkene Fahrradfahrer im Kitzinger Stadtgebiet unterwegs
Zwei Fahrradfahrer wurden am Samstag um 2.40 Uhr in der Breslauer Straße bzw. auf der Konrad-Adenauer-Brücke in Kitzingen in Schlangenlinien fahrend von der Polizei gestoppt. Bei den Kontrollen stellten die Polizisten Alkoholgeruch fest. Bei dem 42-jährigen Radfahrer auf der B8 ergab der Alko-Test einen Wert von 1,64 Promille. Der 29-jährige, der in der Breslauer Straße unterwegs war, hatte 2,14 Promille. Sie erwartet jeweils ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.
BMW-Fahrer schneidet entgegenkommenden Wagen und flüchtet
Gegen 16 Uhr wollte am Samstag ein 20-Jähriger mit seinem Auto von Mainstockheim in Richtung Buchbrunn abbiegen. Ein ihm entgegenkommender BMW schnitt an der Abzweigung Hauptstraße auf die Kreisstraße nach Buchbrunn den Fahrweg des 20-Jährigen, der dadurch nach rechts ausweichen musste, dabei gegen den erhöhten Bordstein schrammte und ein Metallgeländer streifte. Der BMW-Fahrer entfernte sich in Richtung Ortsmitte.
Einachsiger Anhänger in Kitzingen gestohlen
Zwischen Mittwoch, 12 Uhr, und Samstag, 18 Uhr, wurde in der Karlsbader Straße in Kitzingen ein abgemeldeter Anhänger, mit dem angebrachten Kennzeichen KT-TA17, von einer Parkfläche entwendet. Der Anhänger war an der Deichsel mit einem speziellen Schloss gesichert.
Geparktes Fahrzeug angefahren, weißes Tatfahrzeug wird gesucht
In der Lindenstraße in Kitzingen wurde in der Zeit von Freitag, 17 Uhr, bis Samstag, 12 Uhr, ein geparkter schwarzer VW Arteon an der hinteren Stoßstange von einem anderen Fahrzeug angefahren. An der Schadensfläche konnte weiße Farbe gesichert werden. Offensichtlich ist ein weißes Fahrzeug beim Ausparken hängen geblieben.
Geparkter Audi in Obernbreit an der vorderen Stoßstange angefahren
In der Zeit von Mittwoch, 12 Uhr, bis Donnerstag, 16 Uhr, wurde auf einem Parkplatz in der Enheimer Straße in Obernbreit ein Audi A1 von einem unbekannten Fahrzeug im Bereich der Front angefahren. An dem Audi entstand ein Schaden von rund 1000 Euro, teilt die Polizei mit.
Geparkter Golf in Dettelbach angefahren, Verursacher hat sich nicht gemeldet
Zwischen Freitag, 12 Uhr, und Samstag, 18.30 Uhr, wurde im Burggraben in Dettelbach ein schwarzer VW Golf von einem unbekannten Fahrzeug angefahren und am vorderen linken Radlauf beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.
Teurer Parkrempler in Kitzingen: 6.000 Euro Schaden
Zwischen dem 1. August, 17.30 Uhr, und dem 2. August, 8 Uhr, wurde in der Straße Am Dreistock in Kitzingen ein geparktes Fahrzeug angefahren. Am ordnungsgemäß geparkten Fahrzeug wurde das vordere linke Eck beschädigt. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Schaden von etwa 6.000 Euro.
Parkplatzschild angefahren, aufgerichtet und trotz Zeugen abgehauen
Bereits am 1. August, 11 Uhr, ereignete sich in der Sickershäuser Straße in Kitzingen ein Verkehrsunfall, bei dem Fahrzeugführer mit seinem Auto gegen ein Parkplatzschild gefahren ist und dieses beschädigte. Der Autofahrer wurde von Zeugen beobachtet und angesprochen. Daraufhin versuchte er das deformierte Schild wieder zu richten und fuhr letztlich davon. Die Zeugen meldeten das Kennzeichen der Polizei. Diese leitete Ermittlungen hinsichtlich des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ein.
Geparktes Auto angefahren und geflüchtet
Am Freitag, zwischen 16 und 19 Uhr, ereignete sich in der Otto-Hahn-Straße in Kitzingen ein Verkehrsunfall. Hier wurde der ordnungsgemäß geparkte Hyundai von einem bislang unbekannten Fahrzeug angefahren und beschädigt. Der Schaden an der Fahrerseite und im linken Heckbereich beläuft sich laut Polizei auf etwa 2.000 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle.
Hinweise zu allen Fällen an die Polizei Kitzingen unter Tel. (0 93 21) 14 10 zu melden.