Betrunken mit dem Auto auf Kreisverkehr gelandet
Vermutlich aufgrund seines Mischkonsums von Alkohol und Drogen bemerkte am Samstag früh um 2.10 Uhr ein 20-jähriger Autofahrer den Kreisverkehr der B8 in Mainbernheim zu spät. Wie die Polizeiinspektion Kitzingen berichtet, war der Mann von Michelfeld nach Mainbernheim gefahren. Er prallte auf den Kreisverkehr und wurde mit seinem Wagen hochgeschleudert, so dass er auf dem Hügel im Kreisverkehr liegen blieb.
Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten Alkoholgeruch bei dem Mann, der sich noch in der Führerschein-Probezeit befindet. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,96 Promille. Zusätzlich fanden sich noch Hinweise auf den Konsum von Betäubungsmitteln. Der Autofahrer musste zur Blutentnahme und sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Der Unfallschaden: rund 4000 Euro.
Unfall nach Anfall: Mit dem Auto in den Graben gefahren
Am Freitag fuhr eine 47-jährige Frau gegen 16.25 Uhr auf der B8 von Mainbernheim in Richtung Kitzingen. Noch während der Fahrt erlitt sie laut Polizeiprotokoll einen Anfall und kam mit ihrem Auto nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort fuhr die Autofahrerin noch rund 50 Meter im Graben weiter und blieb dann in einem Acker liegen. Bei dem Unfall erlitt die Fahrerin einen Schock und wurde ins Krankenhaus in Kitzingen gebracht. Es entstand nur leichter Schaden am Auto.
Auto mit Einkaufswagen beschädigt und geflüchtet
Zwei Zeugen beobachteten am Freitag gegen 11.45 Uhr, wie ein 42-jähriger Mann auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Wiesentheid in der Korbacher Straße mit seinem Einkaufswagen gegen einen geparkten Wagen prallte und diesen dabei beschädigte. Ohne sich um den Schaden in Höhe von rund 2000 Euro zu kümmern, schob der 42-Jährige seinen Einkaufswagen weg und verließ den Unfallort mit seinem Auto. Die beiden Zeugen hatten das Kennzeichen notiert. So konnte die Polizei den Unfallflüchtigen schnell finden. Ihn erwartet jetzt eine Strafanzeige.
Streit zwischen Männern eskaliert: Faustschlag ins Gesicht
Eine Körperverletzung mit zwei Beteiligten wurde der Polizei Kitzingen am Freitag gegen 13.30 Uhr aus Marktbreit gemeldet. Vor Ort konnten die Beamten ermitteln, dass die beiden 42- und 55-jährigen Männer in Streit geraten waren. Dabei schlug der 42-Jährige dem 55-Jährigen mit der Faust ins Gesicht und verletzte ihn leicht. Noch vor Eintreffen der Polizei war der 42-Jährige geflüchtet. Seine Personalien stehen aber fest, so dass gegen ihn jetzt eine Strafanzeige wegen Körperverletzung erstattet wird.
Betrug an der SB-Kasse: Zeuge stellt flüchtigen Ladendieb
Am Freitag bemerkte die Angestellte eines Discounters in Dettelbach gegen 19.20 Uhr, wie ein Kunde an der SB-Kasse lediglich einen geringen Teil seines Einkaufes scannte, den Rest offensichtlich ohne zu bezahlen mitnehmen wollte. Als die Angestellte den 17-jährigen Mann darauf ansprach, flüchtete er aus dem Markt. Ein 32-jähriger Zeuge hatte den Vorfall mitbekommen, verfolgte den flüchtigen Ladendieb und konnte ihn schließlich auf dem Parkplatz des Discounters stellen. Der 17-Jährige, der Waren im Wert von rund 50 Euro gestohlen hatte, wurde bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.
Hinweise zu den geschilderten Fällen an die Polizeiinspektion Kitzingen, Tel. (0 93 21) 141-0.