Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

MAINBERNHEIM: Rank hat ein gutes Baujahr hinter sich

MAINBERNHEIM

Rank hat ein gutes Baujahr hinter sich

    • |
    • |
    Langjährige Mitarbeiter und neue Ruheständler bei Rank: Thomas Rank (rechts) würdigte bei einer Feier in Mainbernheim (von links) Christian Sattes, Bernd Luckert, Hermann Hassur, Reinhold Beck, Hermann Beck und Willi Habermann.
    Langjährige Mitarbeiter und neue Ruheständler bei Rank: Thomas Rank (rechts) würdigte bei einer Feier in Mainbernheim (von links) Christian Sattes, Bernd Luckert, Hermann Hassur, Reinhold Beck, Hermann Beck und Willi Habermann. Foto: Foto: Peter Hartmann

    Die Belegschaft der Firmen Rank Bauunternehmen und Rankbau traf sich im Gasthof Falken in Mainbernheim zu einem festlichen Jahresabschlussessen. Die beiden Geschäftsführer Oliver und Thomas Rank konnten 80 Mitarbeiter begrüßen. Auch der Seniorchef Günter Rank war nach Mainbernheim gekommen.

    Thomas Rank fasste sich bei seinem Jahresrückblick recht kurz, denn für ihn waren die nachfolgenden Ehrungen von verdienten Mitarbeitern das Hauptthema des Abends. Rank sprach von einem guten „Baujahr 2013“. Gefreut habe ihn besonders, „dass wir im Jahr 2013 viele heimatnahe Baustellen quasi vor der Haustüre abarbeiten konnten“, so Rank.

    Der erste Jubilar auf der Ehrungsliste war Christian Sattes. Er gilt nun nach zehn Jahre Treue zum Unternehmen als jüngstes Mitglied im Kreis der Firmenjubilare. Bei Vorarbeiter Bernd Luckert, 25 Jahre im Betrieb, hieß es, dass er einer der tragenden Pfeiler im Unternehmen sei. Vorarbeiter Hermann Hassur, ebenfalls 25 Jahre bei Rank, hat sich in all den Jahren zum Spezialisten für knifflige Fälle entwickelt, hauptsächlich bei Umbauten.

    Für 40 Jahre waren Harald Lamparter, der nicht anwesend sein konnte, und Reinhold Beck zu ehren. Reinhold Beck trage aufgrund seiner Fröhlichkeit den Spitznamen „Lacher Beck“. Für Thomas Rank ist dieser Spitzname gleichzeitig ein Ehrenname, denn gute Laune sei auch auf der Baustelle sehr wichtig. Beck ist als Vorarbeiter und Capo seit Jahrzehnten für das Gelingen eines Bauwerkes verantwortlich und habe so manchem Bauherrn ein neues Heim errichtet, so Rank.

    Ein großes Dankeschön bekamen die Mitarbeiter Hermann Beck und Willi Habermann zum Eintritt in den Ruhestand. Hermann Beck war als Maurer und Betriebsrat mehr als 40 Jahre für Firma und Belegschaft tätig. Wie Rank ausführte, hat Willi Habermann als Einschaler-Polier sein immenses Wissen an den Firmennachwuchs gut weitergegeben.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden