Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

DETTELBACH: Reit- und Springkurs beim Reitverein Dettelbach

DETTELBACH

Reit- und Springkurs beim Reitverein Dettelbach

    • |
    • |
    (ppe)   Kerstin Popp hielt beim Reit- und Fahrverein wieder ihren Dressurkurs für kleine Gruppen und achtete dabei auf Sitzhaltung und die Ausführung der Lektionen, teilt der Verein mit. Die verschiedenen Kategorien des Springreitens vermittelte in einem zweiten Dreitageskurs Jürgen Panzer den Dettelbacher Reitern. Es wurden unter anderem Sprünge für die Beweglichkeit der Pferde, Cavalettiarbeit (Ausgleich für Reiter und Pferd zur sonstigen täglichen Arbeit, um die Geschmeidigkeit des Pferdes zu fördern) bis hin zu dem Springen eines ganzen Parcours geübt, so die Mitteilung.
    (ppe) Kerstin Popp hielt beim Reit- und Fahrverein wieder ihren Dressurkurs für kleine Gruppen und achtete dabei auf Sitzhaltung und die Ausführung der Lektionen, teilt der Verein mit. Die verschiedenen Kategorien des Springreitens vermittelte in einem zweiten Dreitageskurs Jürgen Panzer den Dettelbacher Reitern. Es wurden unter anderem Sprünge für die Beweglichkeit der Pferde, Cavalettiarbeit (Ausgleich für Reiter und Pferd zur sonstigen täglichen Arbeit, um die Geschmeidigkeit des Pferdes zu fördern) bis hin zu dem Springen eines ganzen Parcours geübt, so die Mitteilung. Foto: Foto: Marie-Therese Knoch

    Kerstin Popp hielt beim Reit- und Fahrverein wieder ihren Dressurkurs für kleine Gruppen und achtete dabei auf Sitzhaltung und die Ausführung der Lektionen, teilt der Verein mit. Die verschiedenen Kategorien des Springreitens vermittelte in einem zweiten Dreitageskurs Jürgen Panzer den Dettelbacher Reitern. Es wurden unter anderem Sprünge für die Beweglichkeit der Pferde, Cavalettiarbeit (Ausgleich für Reiter und Pferd zur sonstigen täglichen Arbeit, um die Geschmeidigkeit des Pferdes zu fördern) bis hin zu dem Springen eines ganzen Parcours geübt, so die Mitteilung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden