Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Kitzingen: Rückgeblättert: Auf den Spuren der Römer in Marktbreit

Kitzingen

Rückgeblättert: Auf den Spuren der Römer in Marktbreit

    • |
    • |
    So könnte es vor 2000 Jahren auf der Höh über Marktbreit ausgesehen haben: Römische Soldaten sind vor einem Tor ihres Lagers in Marschformation angetreten. Das Tor ist im Maßstab 1:20 originalgetreu nachgebildet und in der jüngsten Ausstellung des Museums im Malerwinkel.
    So könnte es vor 2000 Jahren auf der Höh über Marktbreit ausgesehen haben: Römische Soldaten sind vor einem Tor ihres Lagers in Marschformation angetreten. Das Tor ist im Maßstab 1:20 originalgetreu nachgebildet und in der jüngsten Ausstellung des Museums im Malerwinkel. Foto: Robert Haaß

    Vor zehn Jahren ging es in Wiesenbronn um die Sehnsucht nach einer Umgehungsstraße. Bürgermeisterin Doris Paul informierte im Gemeinderat, dass man wohl erst ab dem Jahr 2025 mit einer Berücksichtigung rechnen könne. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden