Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Rüdenhausen: Rüdenhäuser Fans freuen sich auf Fußballprofi des 1. FCN

Rüdenhausen

Rüdenhäuser Fans freuen sich auf Fußballprofi des 1. FCN

    • |
    • |
    Für ihre Vereinstreue ehrte der 1. FCN-Fanclub einige seiner Mitglieder. Stehend (von links): Stellvertr. Vorsitzende Christine Dennerlein, Gerd Schüssler, Johannes Steinberger, Ludwig Dürr und 1. Vorsitzender Markus Schwingler.
    Für ihre Vereinstreue ehrte der 1. FCN-Fanclub einige seiner Mitglieder. Stehend (von links): Stellvertr. Vorsitzende Christine Dennerlein, Gerd Schüssler, Johannes Steinberger, Ludwig Dürr und 1. Vorsitzender Markus Schwingler. Foto: Alexander Bergmann

    Ganze 28 Minuten benötigte 1. Vorsitzender Markus Schwingler, um die Mitgliederversammlung des 1. FCN-Fanclubs Rüdenhausen in gewohnt zügiger Weise über die Bühne zu bringen. Paukenschlagartig überraschte er seine Mitglieder mit der Ankündigung, dass aktuell Bemühungen laufen, einen Fußball-Profi des 1. FC Nürnberg in Rüdenhausen begrüßen zu können. Dem am 1. August 1980 gegründeten Rüdenhäuser 1. FCN-Fanclub gehören 147 Mitglieder an.

    Durch Verlesung des Protokolls ließ Schriftführer Alexander Bergmann die letzte Mitgliederversammlung nochmals Revue passieren. Ein reges Vereinsleben verdeutlichte der Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden Markus Schwingler. Er erinnerte an die Teilnahme am Rüdenhäuser Herbstmarkt sowie an die Ausrichtung des zu einem echten Highlight gewordenen Tipp-Kick-Turniers. Zudem erwähnte er eine Spende an den Kindergarten, die zur Anschaffung einer neuen Schaukel für die Krippenkinder mit beigetragen hatte. Enttäuscht zeigte er sich über die nicht so häufige Nutzung der vereinseigenen Dauerkarten, die es ermöglichen, zu Sonderpreisen die Heimspiele des 1. FC Nürnberg direkt im Stadion mitzuerleben. Die der Kameradschaft dienenden Events gab er mit dem Sommerfest sowie der Vorweihnachtsfeier bekannt.

    Kassenwartin Manuela Hilpert präsentierte einen detaillierten Finanzbericht. Die Kassenprüfer Karlheinz Rebitzer und Ludwig Dürr bestätigten eine überaus korrekte Kassenführung.

    Worte des Dankes sowie der Anerkennung äußerte Bürgermeister Gerhard Ackermann und bezeichnete den Fanclub als eine Bereicherung des Rüdenhäuser Vereinslebens.

    Aus der Hand des Vorsitzenden erhielt Gerd Schüssler, Urkunde und Vereinsnadel für zehn Jahre Mitgliedschaft, während Johannes Steinberger und Ludwig Dürr für 40-jährige Vereinstreue ausgezeichnet wurden.

    Erwartungsvoll blicken die Rüdenhäuser Clubfans nun auf den 26. und 27. Juli in der Hoffnung dann einen Fußball-Profi des 1. FC Nürnberg persönlich kennenlernen zu dürfen. Es wäre zweifellos ein Höhepunkt anlässlich des 45-jährigen Fanclub-Bestehens. Mit dem tschechischen Nationalspieler Marek Nikl hatte letztmals im Jahre 2005 ein Lizenzspieler des 1. FC Nürnberg den Rüdenhäuser Clubfans seine Reverenz erwiesen.

    Von: Norbert Bergmann (Gründungsmitglied des 1. FCN-Fanclub Rüdenhausen)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden