Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Iphofen: Schwanberglauf feiert 40. Jubiläum: Am 19. Juli geht es rund 10 Kilometer von Iphofen nach Castell

Iphofen

Schwanberglauf feiert 40. Jubiläum: Am 19. Juli geht es rund 10 Kilometer von Iphofen nach Castell

    • |
    • |
    Vor der schönen Kulisse der Rödelseer Tors in Iphofen startete das Läuferpulk zum größten Volkslauf im Landkreis Kitzingen.
    Vor der schönen Kulisse der Rödelseer Tors in Iphofen startete das Läuferpulk zum größten Volkslauf im Landkreis Kitzingen. Foto: Hartmut Hess

    Am 19. Juli findet der 40. Schwanberglauf statt: Auf einer Strecke von 10,4 Kilometern geht es über Feld-, Wald- und Wiesenwege über den Schwanberg von Iphofen durch die Weinberge nach Castell. Darüber informiert eine Pressemitteilung des Schwanberglauf-Teams, der diese und folgende Informationen entnommen sind. Das Ziel des Laufs ist das Weinfest in Castell, wo jeden Läufer und jede Läuferin ein gratis „Finisher Schoppen“ und eine kleine Überraschung erwartet. Der Startschuss fällt um 18.30 Uhr am Rödelseer Tor in Iphofen. Alle Erlöse des Laufs werden gespendet. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden