Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Dettelbach: Schwerer Lasterunfall auf der A 3 – und wieder viele Gaffer

Dettelbach

Schwerer Lasterunfall auf der A 3 – und wieder viele Gaffer

    • |
    • |

    Am Mittwochmittag fuhr "wieder einmal" ein Lastwagen auf das Ende eines Staus, der sich auf der A 3 auf Höhe der Anschlussstelle Dettelbach gebildet hatte, berichtet die Verkehrspolizei Würzburg-Biebelried. Dabei wurde der Fahrer des Sattelzugs leicht verletzt. Und wie so oft, wurden auch wieder Gaffer zur Anzeige gebracht, heißt es im Pressebericht - ganze 23 an der Zahl. 

    Gegen 12.30 Uhr fuhr der 50-jährige Laster-Fahrer auf der A 3 in Richtung Nürnberg. Er befuhr dabei den rechten von zwei vorhandenen Fahrstreifen. Auf Höhe der Anschlussstelle Dettelbach übersah er dann aus bislang ungeklärter Ursache das Stauende, das sich dort gebildet hatte. Er prallte mit voller Wucht mit seinem Sattelzug gegen den stehenden Lastwagen vor ihm. Sein Führerhaus und der Sattelauflieger vor ihm wurden dabei stark beschädigt. Bei dem Zusammenstoß erlitt der Fahrer Prellungen am linken Oberschenkel und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Schaden an beiden Fahrzeugen wird auf circa 55.000 Euro geschätzt.

    Während der Unfallaufnahme wurden auch bei diesem Unfall wieder viele Gaffer festgestellt, die aus ihren Fahrzeugen Aufnahmen machten. 23 von ihnen wurden durch die Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried zur Anzeige gebracht.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden