Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

PRICHSENSTADT: Sechs Tage in Tschechien unterwegs

PRICHSENSTADT

Sechs Tage in Tschechien unterwegs

    • |
    • |
    (jul)   Zu einer Reise nach Tschechien war die evangelische Kirchengemeinde Prichsenstadt mit Pfarrer Erich Eyßelein unterwegs. Und die Gruppe hatte ein volles Programm: Führungen durch Prag, das Museumsdorf Holasavice und durch Budweis  – mit Bierprobe in der Brauerei – machten den Auftakt. Auf den Spuren des Reformators Jan Hus besichtigte die Reisegruppe das Stadtzentrum in Tabor und das Renaissanceschlosses Hluboka, heißt es in der Pressemitteilung. Weiter ging es in ddas mittelalterliche Krumau mit Tschechiens größter Burganlage. Bei einer Südböhmen-Rundfahrt lernten die Ausflügler die Residenzstadt Telc kennen und erkundeten die denkmalgeschützte Stadt Trebon sowie Prachatice. Beeindruckt von den Sehenswürdigkeiten reiste die Gruppe nach sechs Tagen wieder zurück, nicht ohne den Baumwipfelpfad in Neuschönau und eine Glasbläserei in Bodenmais besichtigt zu haben.
    (jul) Zu einer Reise nach Tschechien war die evangelische Kirchengemeinde Prichsenstadt mit Pfarrer Erich Eyßelein unterwegs. Und die Gruppe hatte ein volles Programm: Führungen durch Prag, das Museumsdorf Holasavice und durch Budweis – mit Bierprobe in der Brauerei – machten den Auftakt. Auf den Spuren des Reformators Jan Hus besichtigte die Reisegruppe das Stadtzentrum in Tabor und das Renaissanceschlosses Hluboka, heißt es in der Pressemitteilung. Weiter ging es in ddas mittelalterliche Krumau mit Tschechiens größter Burganlage. Bei einer Südböhmen-Rundfahrt lernten die Ausflügler die Residenzstadt Telc kennen und erkundeten die denkmalgeschützte Stadt Trebon sowie Prachatice. Beeindruckt von den Sehenswürdigkeiten reiste die Gruppe nach sechs Tagen wieder zurück, nicht ohne den Baumwipfelpfad in Neuschönau und eine Glasbläserei in Bodenmais besichtigt zu haben. Foto: Foto: Friedrich Stoll

    Zu einer Reise nach Tschechien war die evangelische Kirchengemeinde Prichsenstadt mit Pfarrer Erich Eyßelein unterwegs. Und die Gruppe hatte ein volles Programm: Führungen durch Prag, das Museumsdorf Holasavice und durch Budweis – mit Bierprobe in der Brauerei – machten den Auftakt. Auf den Spuren des Reformators Jan Hus besichtigte die Reisegruppe das Stadtzentrum in Tabor und das Renaissanceschlosses Hluboka, heißt es in der Pressemitteilung. Weiter ging es in ddas mittelalterliche Krumau mit Tschechiens größter Burganlage. Bei einer Südböhmen-Rundfahrt lernten die Ausflügler die Residenzstadt Telc kennen und erkundeten die denkmalgeschützte Stadt Trebon sowie Prachatice. Beeindruckt von den Sehenswürdigkeiten reiste die Gruppe nach sechs Tagen wieder zurück, nicht ohne den Baumwipfelpfad in Neuschönau und eine Glasbläserei in Bodenmais besichtigt zu haben.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden