Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Stadtschwarzach: Seltene Ehrungen im Gesangverein Stadtschwarzach

Stadtschwarzach

Seltene Ehrungen im Gesangverein Stadtschwarzach

    • |
    • |
    Im Bild (von links) Vorsitzender Dresch, Gabi Falkenstein, Rainer Troll, Adolf Kleinhans, Willi Vogel und Dietmar Klose.
    Im Bild (von links) Vorsitzender Dresch, Gabi Falkenstein, Rainer Troll, Adolf Kleinhans, Willi Vogel und Dietmar Klose. Foto: R. Falkenstein

    Außergewöhnliche Ehrungen gab es bei der Generalversammlung des Gesangvereins Stadtschwarzach. 70 Jahre ist Adolf Kleinhans im zweiten Bass des Männerchors und im Gemischten Chor eine Stütze des Vereins, heißt es in einer Pressemitteilung. Fast so lange, 65 Jahre, singt Willi Vogel im ersten Bass des Männerchors. Derart langjährige aktive Sängertreue ist außerordentlich selten, wie Vorstand Hans Dresch betonte. Für 25 Jahre im Gemischten Chor zeichnete er die Sopranistin Gabi Falkenstein aus. Sie hat sich auch als Leiterin des Kinderchors verdient gemacht. Ebenso lange singt Rainer Troll als erster Tenor im Männerchor.

    Der Vorstand sprach den Jubilaren für ihre Verdienste Dank und Anerkennung aus und überbrachte die Glückwünsche der Sängergruppenvorsitzenden Elke Kuhn. Zweiter Vorsitzender Dietmar Klose überreichte namens des Fränkischen Sängerbunds und des Deutschen Chorverbands Anstecknadeln und Urkunden. Die Versammlung dankte den Geehrten mit lang anhaltendem Beifall.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden