Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Kitzingen: Spende für den Wegweiser im Notwohngebiet

Kitzingen

Spende für den Wegweiser im Notwohngebiet

    • |
    • |
    Im Bild (von links): Heinz-Jörg Herrmann (Gemeindevorsteher der Neuapostolischen Kirche Kitzingen), Nicole Girreser (Sprecherin des Wegweisers im Notwohngebiet).
    Im Bild (von links): Heinz-Jörg Herrmann (Gemeindevorsteher der Neuapostolischen Kirche Kitzingen), Nicole Girreser (Sprecherin des Wegweisers im Notwohngebiet). Foto: Jörg Sacher

    Ein engagiertes Team von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im "Wegweiser" steht den Bewohnern des Notwohngebietes in Kitzingen mit praktischen Hilfsangeboten zur Seite. Im Notwohngebiet leben Menschen, die durch Krankheit oder durch einen Schicksalsschlag ihre Wohnung verloren haben.

    "Wir helfen diesen Menschen um ihnen den Start in ein neues Leben zu ermöglichen", sagte Nicole Girreser, die Sprecherin des Wegweisers und freute sich über die Spende von 1000 Euro, denn man finanziere sich ausschließlich über freiwillige Spenden. Im Wegweiser stehen den bedürftigen Bewohnern Waschmaschinen, Duschen und ein Kleiderschrank zur Verfügung. Darüber hinaus bieten sie sonntags ein warmes Mittagessen an. Alles wird aus freiwilligen Spenden finanziert.

    Heinz-Jörg Herrmann, Gemeindevorsteher der neuapostolischen Kirchengemeinde Kitzingen, überreichte nach 2021 zum zweiten Mal eine Spende des Fördervereins "human aktiv" und freute sich hiermit, das ehrenamtliche Engagement der Mitarbeiter im Wegweiser zu unterstützen.

    Von: Jörg Sacher (Bezirksbeauftragter für Öffentlichkeitsarbeit, Neuapostolische Kirche)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden